Harmony Elite knackende Tasten

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Handymeister
Beiträge: 1
Registriert: 27. April 2020 11:44

Harmony Elite knackende Tasten

Beitrag von Handymeister »

Hallo,

ich habe gestern eine Harmony Elite eingerichtet und alles funktioniert bereits wie gewünscht.

Allerdings stört mich, dass die Tastenwippen für Lautstärke +/- und Kanal +/- ein hörbares Knackgeräusch bei Benutzung machen. Alle weiteren Hardwaretasten funktionieren geschmeidiger und völlig lautlos.

Ist das normal, oder reklamiert man sowas?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister


Bonello
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2020 13:33

Re: Harmony Elite knackende Tasten

Beitrag von Bonello »

Hallo,
vermutlich kommt das Knacken vom eingebauten Plastik, welches an dieser Stelle nicht perfekt verbaut wurde. Wenn die Fernbedienung ansonsten einwandfrei funktioniert, würde ich persönlich diese nicht reklamieren.
LG


ju6430fan
Beiträge: 35
Registriert: 8. April 2018 15:15
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Samsung UE48JU6430
Heimkino 2: IPTV: Entertain MR 401
Heimkino 3: AVR: Denon AVR-X1000
Heimkino 4: Blu-ray: Sony BDP-S4100
Heimkino 5: CD: Sony CDP-990
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite knackende Tasten

Beitrag von ju6430fan »

Bei meiner Elite haben alle Tasten einen fühl- und hörbaren Druckpunkt, das heißt, alle Tasten knacken in etwa gleich laut.
TV: Samsung UE48JU6430
IPTV: Entertain MR 401
AVR: Denon AVR-X1000
Blu-ray: Sony BDP-S4100
CD: Sony CDP-990


Tomate
Beiträge: 15
Registriert: 3. Juni 2020 00:01
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Philips 55OLED854
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-8270
Heimkino 3: BlueRay: Philips BDP3100
Heimkino 4: Apple TV HD
Heimkino 5: Digitalreceiver: Sagemcom RCI88
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite knackende Tasten

Beitrag von Tomate »

Bei mir geben die Tasten auch ein leises Knacken von sich, was ich als normal erachte.
TV: Philips 55OLED854
AVR: Onkyo TX-8270
BlueRay: Philips BDP3100
Apple TV HD
Digitalreceiver: Sagemcom RCI88