Sehr verzögerte Befehlsausführung

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
harmonjoe
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2008 00:03
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: DENON AVR 4500H
Heimkino 2: Samsung UBD-K8500/EN
Heimkino 3: Dreambox DM800 PVR
Heimkino 4: Apple TV 4
Heimkino 5: div. Intertechno's m. Codierrad
Heimkino 6: Samsung UE55KS9090
Heimkino 7: Panasonic Beamer PT-AE3000E
Heimkino 8: JB Media Manager mini
Heimkino 9: Philips HUE
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Sehr verzögerte Befehlsausführung

Beitrag von harmonjoe »

Hallo zusammen.
heute morgen beim Einschalten einer Aktion hat es ca. 1 Min. gedauert, bis die Geräte überhaupt reagiert haben. Auf der Elite immer diese Symbole für Senden und der Name der Aktion. Es tat sich aber wie gesagt ca. 1 Min. garnichts... :cry:
Dann gingen alle Geräte plötzlich an.
In der Aktion dann plötzlich dasselbe Spiel, also auch mit Verzögerung beim Ausführen eines Tastendruckes. Das ging dann plötzlich auch wieder und alle Befehle die ich während der "Zwangspause" gedrückt hatte, wurden dann nacheinander abgearbeitet. Hat sich angefühlt wie Stau und dann nach dem Lösen des "Knotens" eine Abarbeitung der Reihe nach.
Dann mal Elite (Off lane gedrückt) und Hub (stromlos gemacht) neu gestartet. Auch mal synchronisiert. Dann ging es für die nächste Aktion, danach wieder so ein Verhalten.
An den Aktionen wurde nichts geändert, die laufen seit, ich weiß nicht wie lange so...

Ich hoffe das gibt sich wieder, da ich bisher nie Probleme hatte. Aber was im aller Welt könnte das sein? Hat irgendjemand eine Idee?

Danke und schönen 1. Mai.
LG HJ
DENON AVR 4500H
Samsung UBD-K8500/EN
Dreambox DM800 PVR
Apple TV 4
div. Intertechno's m. Codierrad
Samsung UE55KS9090
Panasonic Beamer PT-AE3000E
JB Media Manager mini
Philips HUE

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17400
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Sehr verzögerte Befehlsausführung

Beitrag von TheWolf »

harmonjoe hat geschrieben:
1. Mai 2020 10:39
Hat irgendjemand eine Idee?
In solchen Fällen hat es schon oft geholfen, die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub zu laden.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


Themenersteller
harmonjoe
Beiträge: 41
Registriert: 10. Mai 2008 00:03
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: DENON AVR 4500H
Heimkino 2: Samsung UBD-K8500/EN
Heimkino 3: Dreambox DM800 PVR
Heimkino 4: Apple TV 4
Heimkino 5: div. Intertechno's m. Codierrad
Heimkino 6: Samsung UE55KS9090
Heimkino 7: Panasonic Beamer PT-AE3000E
Heimkino 8: JB Media Manager mini
Heimkino 9: Philips HUE
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Sehr verzögerte Befehlsausführung

Beitrag von harmonjoe »

Danke Hans,
ich beobachte mal noch etwas, dann werde ich das als nächsten Schritt probieren.

LG HJ
DENON AVR 4500H
Samsung UBD-K8500/EN
Dreambox DM800 PVR
Apple TV 4
div. Intertechno's m. Codierrad
Samsung UE55KS9090
Panasonic Beamer PT-AE3000E
JB Media Manager mini
Philips HUE