Allgemeine Fragen zur Companion

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Heimkino 5: Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
hatte jahrelang die 650 und jetzt die Companion. Bekannterweise hat diese keine LEDs oder Display, was mich grundsätzlich auch nicht stört, wusste ich ja vor dem Kauf. Zwei Sachen stören mich aber ein wenig:
1) Woran erkenne ich, dass die Batterie am Ende ist (noch vor dem Exitus)
2) Wie erkenne ich, welche Aktionstaste gerade aktiv ist?

Ich habe die meisten Tasten doppelt belegt und bei jedem Gerät anders. Ich habe mir zwar dafür einen Zettel gemacht, was aber keine Lösung ist, da ja auch noch andere mit der Fernbedienung klarkommen müssen.
Woran liegt es, dass nach dem Synchronisieren es passieren kann, dass das Gerät nicht funktioniert und es neu eingerichtet werden muss (für ein Aktionsgerät)?
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5555
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schlechte Nachrichten:
1. Gar nicht
2. Gar nicht

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 388
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von wtuppa »

theoretisch kann er am Mobiltelefon nachschauen, welche Aktion aktiv ist. Dort wird es angezeigt.

ich habe auch die Companion und erkenne prinzipiell an den Leuchten der Geräte, welche Aktion aktiv ist. Und daran, was am Fernseher zu sehen ist.
und das mit der Batterie ging schlagartig. Gerade noch problemlos funktioniert und dann gar nicht mehr. Ausgetauscht (habe immer ine Reserve zu Hause) und alles war gut.
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Heimkino 5: Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von Bernd Pietsch »

Danke!
Ja, stimmt an der Standby-LED kann man es erkennen. Aber nur, wenn beim Umschalten die Geräte ausgeschaltet werden. Der Humax-Recorder braucht aber so unverschämt lange zum Starten (weit über eine Minute), dass ich ihn meistens nicht ausschalte.
Wenn die Batterie schlagartig aussetzt, sollte man also immer eine Reserve zu Hause haben.
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
Benutzeravatar

HarmonyNuter83
Beiträge: 9
Registriert: 20. November 2020 10:56
1. Harmony: Companion
1. Harmony: Companion

Re: Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von HarmonyNuter83 »

Hallo, für komplexere Systeme mit vielen Komponenten lohnt sich da vielleicht eine mit Display. Wie bereits erwähnt, auf dem Smartphone oder anhand der eingeschalteten Geräte. Oder eben den "Schaltplan" sauber hinten drauf kleben. Ich habe nur 3-4 Geräte, da reicht die Companion völlig. Und ja, unbedingt Ersatzbatterie zuhause haben :ja:
Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen.

Themenersteller
Bernd Pietsch
Beiträge: 31
Registriert: 20. Oktober 2015 16:54
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-42W805B
Heimkino 2: A/V:Onkyo TX-SR507
Heimkino 3: BD-Player: Sony BDP-S6200
Heimkino 4: KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Heimkino 5: Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1
1. Harmony: 650
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Allgemeine Fragen zur Companion

Beitrag von Bernd Pietsch »

Hallo,
ich habe zwar insgesamt 5 Geräte zu bedienen, aber A/V und BRP habe ich nur bei Bedarf an. So dass es insgesamt mit der Companion zu bewältigen ist. Aber richtig, diesen Nachteil vor dem Kauf zu erahnen, ist fast unmöglich. Auf der anderen Seite hat mich der Hub so verwöhnt, präzise und schnell zu schalten ohne die Richtung der Fernbedienung ändern, dass ich zu einer 650 nicht mehr zurück möchte. Vielleicht werde ich zusätzlich eine gebrauchte mit Display kaufen, die vom Hub unterstützt wird. Gibt es da Favoriten?

Gruß
TV: Sony KDL-42W805B
A/V:Onkyo TX-SR507
BD-Player: Sony BDP-S6200
KabeReceiver/Recorder: HUmax HDR-4000C/E
Kabel-Receiver: Technisat Technistar K1