Smart Control lässt sich an zwei Hubs nicht koppeln

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Booba
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2021 17:46
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Smart Control lässt sich an zwei Hubs nicht koppeln

Beitrag von Booba »

Hallo zusammen,

ich hatte 3,5 Jahre lang ein gut funktionierendes Zusammenspiel meiner Harmony Companion, also dem Hub und der Smart Control FB.

Vor einigen Wochen funktionierte die Fernbedienung nicht mehr, der Hub hingegen schon noch per Handy-App. Die FB ließ sich auch nicht mehr neu koppeln, das habe ich schon versucht mit Menü+Stummschaltung, sowohl mit der Pairing-Taste hinten am Hub, als auch mit der Funktion der App.

Nun habe ich von meinen Eltern ebenfalls einen Hub und eine Smart Control bekommen, die sie nicht mehr brauchen, da sie sie nie benutzt haben.
Habe nun alles kopiert und wollte nun eine der beiden Fernbedienungen koppeln - keine Chance, keine der beiden FBs funktioniert an keinem der beiden Hubs... wie kann das sein? Ich verzweifle hier, die Bedienung per Handy wird langsam echt nervig.

Die Batterien der FBs wurden natürlich schon getauscht... :-(

Danke im Voraus für eure Mühe!
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5421
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Smart Control lässt sich an zwei Hubs nicht koppeln

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
benutze vielleicht mal das ALT+F9 Menu um den Hub von allem zu entpairen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Booba
Beiträge: 2
Registriert: 15. Februar 2021 17:46
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Smart Control lässt sich an zwei Hubs nicht koppeln

Beitrag von Booba »

Hat leider auch nicht geklappt.
Habe auch das mit beiden Hubs versucht - beide FBs lassen sich an keinen der beiden Hubs koppeln... das gibt's doch nicht :-(