Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
roadrunner321
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2010 15:26
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic VT50e
Heimkino 2: AV-Receiver: Yamaha RX-V583
Heimkino 3: Sky+-Receiver
Heimkino 4: Playstation 4
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet

Beitrag von roadrunner321 »

Hallo zusammen,

ich habe ein (kleines) Problem mit meiner Elite. Ich bin vor kurzem von meiner Harmony 900 auf die Elite umgestiegen und konnte auch alle Einstellungen von der PC-Software Remote 7 auf MyHarmony problemlos übertragen. Alles funktioniert soweit einwandfrei, die Steuerung über den Hub empfinde ich als großen Fortschritt, da alle Befehle viel schneller und zuverlässiger umgesetzt werden.

Eine Sache ist mir aber aufgefallen: Es kommt immer mal wieder vor, dass ich eine Aktion mit der Elite starten möchte, aber nichts passiert. Ich muss es dann ein paar Mal versuchen (und/oder warten bis das Display wieder ausgeht), dann geht es wieder. Zur Einordnung: Wenn man 40 Mal eine Aktion startet, passiert das vielleicht ein Mal. Ist also nicht ganz so schlimm, ist mir aber jetzt eben aufgefallen, und ich wollte fragen, woran das liegen könnte.

Wenn das passiert, sieht das so aus: Ich drücke auf eine Aktion (ist egal welche, also z.B. TV schauen oder PS4 spielen), bekomme auch das haptische Feedback der Elite, dann passiert aber nichts - es wird auch auf der Fernbedienung nicht angezeigt, dass die Aktion gestartet wird, so wie das sonst der Fall ist.

Mit der Harmony 900 hatte ich dieses Problem vorher nie.

Hat jemand eine Idee, wie ich das noch optimieren könnte?

Danke für die Hilfe und viele Grüße in die Runde!
TV: Panasonic VT50e
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
Sky+-Receiver
Playstation 4
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17757
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Elite: Aktionen werden manchmal nicht gestartet

Beitrag von TheWolf »

Hi,

wie üblich empfehle ich bei solchen ungewöhnlichen Problemen das Laden der Werkseinstellungen auf Harmony und Hub:

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema