Harmony Touch "vergisst" Pairing

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
jj1987
Beiträge: 1
Registriert: 6. September 2021 18:09
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE55KS8090
Heimkino 2: Yamaha RX-V681
Heimkino 3: Vu+ Solo4K
Heimkino 4: Sony UBP-X800M2
Heimkino 5: Google Chromecast mit Google TV
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Harmony Touch "vergisst" Pairing

Beitrag von jj1987 »

Moin zusammen,

ich bin seit Jahren recht glücklicher (aber bislang auch anspruchsloser) Besitzer einer Harmony Touch. Nun habe ich mir einen Google Chromecast mit Google TV (was ein bescheuerter Produktname!) zugelegt. Nur der lässt sich ja nicht von der Harmony steuern.
Also kurzerhand bei Amazon WHD einen Hub geschossen.
Den habe ich nun mit eingebunden und _machnmal_ klappt dann die Sequenz "Smart TV" auch ohne Problem (einschalten TV, AV-Receiver, Chromecast und dann umschalten auf die jeweils richtigen Eingänge). Häufig geht der Chromecast aber nicht mit an.
UND viel entscheidender und daher auch Titel dieses Threads: als Gerät lässt sich der Chromecast nicht von der Touch steuern (Aktionen sind "ausgegraut"). Angeblich müsste die Fernbedienung erst mit dem Hub gepairt werden. Das habe ich jetzt gefühlt 100mal gemacht, jedes mal erfolgreich. Aber auch mit immer demselben Ergebnis: die Meldung kommt erneut.
Habe beide Meldungen mal mit angehangen.
Habe die Touch schon einmal resettet, ändert nichts am Fehlerbild.
Per Smartphone-App lässt sich der Chromecast steuern. Der Hub als solches scheint also zu funktionieren.
Was mache ich also falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE55KS8090
Yamaha RX-V681
Vu+ Solo4K
Sony UBP-X800M2
Google Chromecast mit Google TV