Hub leuchtet rot

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
bulohr
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2022 12:50
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Projektor sony wv 760
Heimkino 2: AV Marantz 8802
Heimkino 3: Pioneer UHD Player
Heimkino 4: Apple TV 4K
Heimkino 5: 7.1.2 Dynaudio Soundsystem
Heimkino 6: Sky Q Receiver
Heimkino 7: Exasound Gamma Musikserver
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Hub leuchtet rot

Beitrag von bulohr »

Hallo,
ich arbeite seit Jahren mit großer Freude mit meiner Harmony Elite mit Hub. Jetzt habe ich seit einigen Monaten folgendes Problem: Der Hub leuchtet Immer mal wieder rot. Mann kann noch schalten aber er macht Probleme wie etwa viel zu hohe Sendewiederholung. Es gelingt mir dann einfach nicht mehr z.B. in der Favoritenliste eine Zeile tiefer zu gehen. Es sind immer gleich 2. Wenn er dann wieder grün leuchtet, ist alles ok. Es bringt also auch nichts die Sendewiederholungen zu ändern. In diesem Forum wurde an andere Stelle bereits über ähnliches berichtet. Problem wurde aber nicht gelöst. Offensichtlich verliert der Hub wenn er rot leuchtet die Internetverbindung. Er steht aber sehr nah an einem leistungsstarken Repeater. Statt zu warten bis er von selbst grün leuchtet (dauert manchmal lange) hilft reboot entweder über Software oder über das Stromnetz. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung!
Vor ein paar Tagen habe ich die Logitech Harmony Hotline angerufen. Habe garnicht damit gerechnet jemanden anzutreffen. Man hat mir eine Mail mit Lösungshinweisen versprochen. Bislang kam noch nichts.
Habt Ihr nützliche Hinweise?
Projektor sony wv 760
AV Marantz 8802
Pioneer UHD Player
Apple TV 4K
7.1.2 Dynaudio Soundsystem
Sky Q Receiver
Exasound Gamma Musikserver
Antworten