Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Grabosen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2022 10:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub

Beitrag von Grabosen »

Hallo zusammen,

leider hat bei meiner Harmony Elite + (Ulitmate?)-Hub der alte Hub den Geist aufgegeben.

Dementsprechend dachte ich, ich bin schlau und kaufe mir einen gebrauchten Hub bei Ebay.

Bei der Einrichtung über die myHarmony Desktop App konnte ich schonmal feststellen, dass mein alter Hub wohl ein Ultimate Hub ist, der neue nur ein Home Hub. Bis zu diesem Moment war mir nicht bewusst, dass es hier Unterschiede gibt.

Nun konnte ich trotzdem alles so weit konfigurieren, dass die Fernbedienung sich mit dem neuen Hub synchronisiert und auch die Aktionen ansteuerbar sind. Allerdings funktioniert nichts anderes. Kein Lauter/Leiser, etc. Man hat auch keine Steuerelemente für die selektierte Aktion auf dem Display etc.

Mit der Android App, die mit dem Home-Hub verbunden ist, funktioniert alles wie es soll.

Habe ich tatsächlich den falschen Hub gekauft? Oder gibt es hier eventuell andere Gründe für das geschilderte Fehlverhalten?

Danke und Gruß
Boris
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5872
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
schau mal im Hub Assignment bzw. der Hub Zuordnung nach ob alle Geräte vom Hub bedient werden sollen. Schau mal in den Tastenzuordnungen nach ob die Tasten der Fernbedienung noch die Funktion haben die Du erwartest.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Grabosen
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2022 10:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub

Beitrag von Grabosen »

Hi,

ich hatte vorher die alte Fernbedienung mit dem neuen Hub ohne Desktop App gekoppelt, also einfach nur mit der Fernbedienung selbst. Das ergab das beschriebene Fehlerbild.

Problemlösung: Ich habe dann in der Desktop App die Fernbedienung nochmal mit dem neuen Hub gekoppelt. Das hat dann einwandfrei funktioniert.

Danke und Gruß
Boris