Harmony ONE Fernbedienung nicht syncron mit Hub

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Johann0001
Beiträge: 4
Registriert: 22. November 2019 19:51
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony ONE Fernbedienung nicht syncron mit Hub

Beitrag von Johann0001 »

Hallo,

ich habe noch eine "alte" Logitech Harmony ONE Fernbedienung. Weiter habe ich noch einen Hormony HUB. Ich habe auf beiden Geräten die gleichen Activitäten jedoch zeigt der HUB keine Activität an, wenn ich mit der Fernbedienung ein Programm einschalte. Gibt es hier eine Möglichkeit das der HUB den Status der Fernbedienung darstellt? Also das die Geräte synchronisiert sind? Der Hub müsste das ja "mitbekommen" wenn ich mit der Fernbedienung ein Programm starte?

Gruß
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5864
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony ONE Fernbedienung nicht syncron mit Hub

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Frage: Hast Du die "alte" Harmony One oder die "neue" Harmony Ultimate One? Ich fand die Namenswahl damals schon bescheuert.

Hintergrund: Die Alte kann nicht mit dem Hub synchronisiert werden die arbeiten immer nebeneinander, Die Neue kann mit einem Hub gepaired werden und dann hätten Fernbedienung und Hub immer die selbe gestartete Aktivität. Sollte es die neue sein dann in MyHarmony die Fernbedienung auswählen da dort vermutlich die Tastenbelegungen schon so sind wie man sie gerne hätte.Ist der Hub aber vollständiger eingerichtet besser den wählen. Links gibt es einen Punkt Upgrade und damit kann man dann der Fernbedienung einen Hub oder dem Hub eine Fernbedienung hinzufügen. Nochmal DAS geht nur mit der Harmony Ultimate One.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion