[ONE] Scarteingang & Beamer

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Sven175
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2009 13:32
1. Harmony: One
2. Harmony: 525
1. Harmony: One
2. Harmony: 525

[ONE] Scarteingang & Beamer

Beitrag von Sven175 »

Hallo zusammen,

so nur eine Frage heute.

Wenn ich die Aktion auswähle um DVD zu schauen, passiert folgendes:

Fernseher geht an, DVD geht an, Fernseher schaltet auf AV2. Klappt alles super , doch die Fernbedienung sendet weiter Signale und der Fernseher schaltet die AV Eingänge durch und bleibt auf Av 4 stehen. Er soll auber nicht die Eingänge weiterschalten, sondern auf av2 stehenbleiben. Was habe ich falsche gemacht. Kann mir jemand helfen???

Dann habe ich noch das Problem, dass bei anderer Aktion der Beamer nicht ausgeschaltet wird. Das Problem glaube ich, dass ich den Ausschalter 2x drücken muss und dass mit ein bißchen Wartezeit zwischen dem 2mal.
Kann mir da auch jemand helfen...

Vielen Dank.
Gruß
Sven

Edit by TheWolf
Thread-Titel angepasst - Modell-Nummer

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech ONE Scarteingang & Beamer

Beitrag von 525User »

Hi,

es ist für alle hilfreich wenn du bei solchen Anfragen etwas mehr über deine Geräte und dessen Einstellungen bzw. Verkabelung verrätst......sprich welche Marke, welche Art der Verbindung, welch Methode zur Eingangswahl benutzt wird.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Themenersteller
Sven175
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2009 13:32
1. Harmony: One
2. Harmony: 525
1. Harmony: One
2. Harmony: 525

Re: Logitech ONE Scarteingang & Beamer

Beitrag von Sven175 »

Hallo,

Es sind alles Sony Geräte. Der DVD ist an AV2 angeschlossen. Wie schon gesagt, er richtet alles richtig ein.
Schaltet danach bloß alle AV kanäle durch und bleibt auf AV4 stehen.

Der Beamer ist ein LG-AN 110 und dort muss man den Ausschalter 2mal drücken um ihn auszuschalten. Da war meine Frage wie ich das der Fernbedienung beibiegen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Sven

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [ONE] Scarteingang & Beamer

Beitrag von 525User »

Hi,

welche Methode zur Eingangswahl nutzt du denn für den TV ?

Zum Beamer:
In den Geräte-Einstellungen sollten getrennte Befehle zum Ein-Ausschalten wählbar sein, hinter diesen verbirgt sich meines Wissens dann auch die Option mehrere befehle zu wählen.
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick
Antworten