PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
roadrunner321
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2010 15:26
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic VT50e
Heimkino 2: AV-Receiver: Yamaha RX-V583
Heimkino 3: Sky+-Receiver
Heimkino 4: Playstation 4
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von roadrunner321 »

Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat: Ich nutze eine Harmony One, mit der ich unter anderem über den Logitech PS3-Adapter meine Playstation3 steuere. Es handelt es bei der Spielkonsole um die erste Modellgeneration mit der 60-GB-Festplatte.

Die Steuerung funktioniert auch - leider nur nicht immer! In rund einem von fünf Versuchen wird die Playstation nicht an- oder ausgeschaltet. Auch die Help-Taste nützt nichts. Ich muss die PS3 per Hand anschalten, dann kann sie aber kurioserweise sofort mit der Harmony bedient werden.

Beim Ausschalten habe ich das gleiche Problem - manchmal reagiert die PS3 einfach nicht, und ich muss sie wieder per Hand ausschalten. Ich habe schon alles probiert (Adapter neu mit der PS3 gekoppelt etc.), auch die Logitech-Hotline weiß keinen Rat. Bin ziemlich genervt!

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus für alle Antworten und viele Grüße,

Stephan
TV: Panasonic VT50e
AV-Receiver: Yamaha RX-V583
Sky+-Receiver
Playstation 4

cds
Beiträge: 22
Registriert: 5. Mai 2010 20:16
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von cds »

Hallo !

Wirklich helfen kann ich dir da leider nicht. Mit meiner PS3 80GB hab ich noch keine Probleme bemerkt.
Klar - ein Auschalten unmittelbar nach einem Einschalten (z.B. die falsche Aktivität gewählt) geht nicht, da die PS3 erst aus schalten kann wenn sie komplett hochgefahren ist.
Sonst geht aber alles.

Gruß

Carsten

Brain_Death
Beiträge: 1
Registriert: 9. Juni 2010 10:01
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von Brain_Death »

soda, ich hab seit einer woche die ps3 (slim, cech-2104B) und seit genau der zeit den logitech harmony ps3 adapter und meine geliebte 555.

eins vorweg, es funktioniert ALLES, bis auf das, dass MANCHMAL sich die ps3 nicht ausschaltet. bei mir werden folgende dinge ausgeschaltet: tv, avr und halt die ps3.

tv und avr gehen brav in standby, die ps3 läuft aber AB UND ZU weiter. in ca 3/4 der fällte schaltet sie aus, sonst nicht. testhalber hab ich dann den avr und den tv ohne harmony wieder eingeschaltet und dann seh ich ein bild wo die ps3 fragt ob sie wirklich ausgeschaltet werden soll mit dem "cursor" auf nein.

daraus schlussfolgere ich, dass die ausschaltprozedur nicht ganz durchgeführt wurde. das problem kommt eigentlich nur dann vor wenn ich grad in einem spiel oder anwedung bin und aus der direkt alles ausschalten möchte. aber wie gesagt, in 3/4 der fälle schaltet sie eh aus.

was kann ich nun tun? weil dieser "bug" nervt schon ziemlich, weil ich oft plötzlich weg muss und wenn ich dann nach nem tag zurück komme und merke dass die ps3 die ganze zeit an war fangt das schon an zu nerven. und immer warten ob sich die ps3 eh ausschaltet (bin jetzt grad dazu gezwungen) ist net grad DIE lösung.

bitte um hilfe :(

vanish0815
Beiträge: 8
Registriert: 8. Januar 2010 18:12
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von vanish0815 »

Ich habe genau das gleiche Problem:
Die PS3 mit Harmony Adapter funktioniert problemlos, aber das Abschalten geht oft nicht.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung???

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von 525User »

Hallo,

bei mir taucht das Problem nie auf da ich Spiele oder Filme immer beende und ins Menü zurückkehre.....und soviel Mehraufwand ist das nun nicht wirklich :D
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

meikel61
Beiträge: 11
Registriert: 1. Januar 2010 08:44
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von meikel61 »

Brain_Death hat geschrieben:was kann ich nun tun? weil dieser "bug" nervt schon ziemlich, weil ich oft plötzlich weg muss und wenn ich dann nach nem tag zurück komme und merke dass die ps3 die ganze zeit an war fangt das schon an zu nerven. und immer warten ob sich die ps3 eh ausschaltet (bin jetzt grad dazu gezwungen) ist net grad DIE lösung.

bitte um hilfe :(

Das problem habe ich auch ab und an, aber zum Glück kann man sofort bei einem Blick auf die PS3 sehen, ob sie sich im Ausschaltmodus befindet. Denn ab da blinkt die an-aus Taste ja an der PS3. Und wenn sie eben nicht blinkt, schalte ich sie kurz selbst aus.

tschirpo
Beiträge: 1
Registriert: 8. April 2016 16:05
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE50HU6900S
Heimkino 2: SA-HR45
Heimkino 3: Pace DCR7111
Heimkino 4: Playstation 3
Heimkino 5: PlayStation 4
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: PS3-Adapter funktioniert manchmal nicht

Beitrag von tschirpo »

PS3 lässt sich einschalten, aber nicht mehr aus.Für Harmonie 900, One Touch und Ultimativ Touch.

1. Nach PS3 Updates suchen. Nicht via Internet Konsole, sonder über USB Stick (PC)
Man sieht es in der BD Registrierung ( Roter Knopf Harmony Adabter) wenn kein Akkuzeichen vorhanden ist, sondern nur ein leer Strich.

Wenn nicht gelöst..

2.Harmony komplett Reset. Tasten "AUS und MENÜ" GLEICHZEITIG 20 sekunden drücken, bis ein Fragezeichen kommt. ES SIND ALLE PROGRAMMIERUNGEN WEG !
3. Harmony Fernbedienung beim Konto löschen, und neu hinzufügen und einrichten. Ja, es ist ein mühsamer weg funktioniert aber.

In eigener Sache, lässt die Geräte Verzögerung in Ruhe.Euer Grät wird andersweitig nicht mehr Ordnungsgemäss funktionieren.
So wünsch Euch noch einen Wunderschönen Tag.
Samsung UE50HU6900S
SA-HR45
Pace DCR7111
Playstation 3
PlayStation 4
Antworten