Farbtasten Harmony 700

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
mikjoel
Beiträge: 39
Registriert: 30. Dezember 2011 17:19
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
Heimkino 1: Onkyo NR-809
Heimkino 2: LG 60PK550
Heimkino 3: DM 8000
Heimkino 4: Dune Base 3.0
Heimkino 5: PS 3
Heimkino 6: PS 4
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite

Farbtasten Harmony 700

Beitrag von mikjoel »

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Harmony 700 und bin gerade dabei sie zu programmieren - jetzt ist mir aufgefallen, dass meine grüne Farbtaste nicht grün sondern weiss ist - lt. Logitech Support soll ich damit leben. Ist diese Taste generell weiss, oder ist bei meiner Harmony ein Produktionsfehler ?
Wenn dem so ist kann ich auf einen Austausch bestehen ? ( die Harmony ist gerade mal 1 Monat alt ) - und wenn ja wie mache ich das am besten ?
Onkyo NR-809
LG 60PK550
DM 8000
Dune Base 3.0
PS 3
PS 4
Benutzeravatar

elvis
Beiträge: 140
Registriert: 7. Juli 2009 16:43
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von elvis »

Die muss grün sein und nicht weiss.

Wenn ich ein Mercedes mit 4 Radkappen kaufe, drei sind Silber und eine ist schwarz muss ich damit leben ??

NEIN !!

Reklamieren dort wo Du sie gekauft hast, sollte das nicht gehen, Logitech Support und auf Austausch bestehen !!

Die vier Farben sind Weltweit genormt und da ist keine weisse dabei.

Themenersteller
mikjoel
Beiträge: 39
Registriert: 30. Dezember 2011 17:19
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
Heimkino 1: Onkyo NR-809
Heimkino 2: LG 60PK550
Heimkino 3: DM 8000
Heimkino 4: Dune Base 3.0
Heimkino 5: PS 3
Heimkino 6: PS 4
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von mikjoel »

Update: - habe bei Logitech reklamiert - nachdem ich ihnen dann ein Foto geschickt habe, wo man sieht, dass die Taste nicht grün ist habe ich jetzt eine neue 700 zum Austausch bekommen.
Onkyo NR-809
LG 60PK550
DM 8000
Dune Base 3.0
PS 3
PS 4

NiceIce
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2012 23:19
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von NiceIce »

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meiner neuen Harmony 700.
Die grüne Farbtaste ist definitiv weiß.

Nun habe ich ein Austauschgerät von Logitech bekommen, bei dem es ganz genau so ist. :roll:

Nach nochmaliger Reklamation, meint der Support nun, dass die grüne Farbe durch die große Helligkeit überstrahlt würde. Was fürn Quatsch. Auf der Verpackung ist die Fernbedienung eindeutig mit grüner Taste abgebildet egal ob beleuchtet oder nicht und die Tasten sind bei mir definitiv ohne grüne Einfärbung.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von listener »

Hallo,

sieht nach Qualitätsproblem bei Logitechs's Auftragfertigern in China aus, sind wohl alle mit iPad3 und iPhone5 gestresst. Dranbleiben und nicht nachgeben, du kannst ja nix dafür daß da wohl eine ganze Charge fehlerhaft produziert wurde.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Bäri
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Harmony: 900
2. Harmony: 700
3. Harmony: 555

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von Bäri »

Also ich kann mit der weißen Taste leben ... :oops:

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von TheWolf »

Bäri hat geschrieben:Also ich kann mit der weißen Taste leben ... :oops:
Können schon, aber auch müssen?
Mal ehrlich, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und da dann z.B. der Licht-Schalter nicht beschriftet bzw. beleuchtet ist, kann man damit natürlich leben, aber man wird kaum damit leben wollen, weil man auch auch dafür Geld bezahlt hat.
Wieso sollte man also bei Logitech bzw. 'ner Harmony "toleranter" sein?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Coffy
Beiträge: 75
Registriert: 20. Februar 2012 13:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Wohnort: Bei Köln
Wohnort: Bei Köln
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von Coffy »

TheWolf hat geschrieben:
Bäri hat geschrieben:Also ich kann mit der weißen Taste leben ... :oops:
Können schon, aber auch müssen?
Mal ehrlich, wenn ich mir ein neues Auto kaufe und da dann z.B. der Licht-Schalter nicht beschriftet bzw. beleuchtet ist, kann man damit natürlich leben, aber man wird kaum damit leben wollen, weil man auch auch dafür Geld bezahlt hat.
Wieso sollte man also bei Logitech bzw. 'ner Harmony "toleranter" sein?
Seh ich wie Wolf:
Wenn man ein Premiumprodukt erwirbt, darf man daran sicherlich auch Premium-Ansprüche stellen, zumal für die Harmony meist auch ein Premium-Preis abgerufen wird. Sicher gibt es auch "günstige" Harmony's (200/300) aber ab der 600er/70er Serie werden für Fernbedienungen schon ordentliche Preise aufgerufen (von der One/One+/1000/1100er mal ganz abgesehen!). Von daher würde ich die Harmony 700 sicherlich als Premium einstufen - mit entsprechenden Erwartungen.
Sry, Logitech, aber da muss Grün dann auch Grün sein und nicht Weiss mit leichtem Grünstich!
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)

NiceIce
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2012 23:19
1. Harmony: 700
1. Harmony: 700

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von NiceIce »

Sooo... ich sollte nochmal ein Foto im ausgeschalteten Zustand schicken und laut Logitech ist diese Farbe ein pastell-grün mit hohem Weißanteil und in Ordnung. Komisch nur, dass auf den Produktbildern das grün immer auch ein richtiges grün ist....

Hier mal die Tasten ohne Beleuchtung:

Bild

Mit gutem Willen und je nach Lichtverhältnis kann man in dem Grau tatsächlich einen Grünanteil ausmachen.

Viel wichtiger sind IMHO aber die beleuchteten Farben:

Bild

Und hier bleibt von dem Grünanteil wirklich nix mehr übrig.

Mich würde wirklich interessieren, ob die Farben so bei allen H700-Exemplaren aussehen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von TheWolf »

NiceIce hat geschrieben: Mich würde wirklich interessieren, ob die Farben so bei allen H700-Exemplaren aussehen.
Selbst wenn sie es täten: Schau Dir das Bild der 700 auf der offiziellen Logitech-Seite an:
http://www.logitech.com/en-us/remotes/u ... sal-remote

Da ist die grüne Taste grün und nicht irgendwie "pastell-grau-grün-wenn's-nicht-gerade-hell-ist". :wink:
Ich würde mich da bei Logitech auf keine Diskusionen einlassen, ob und wann man ein Grün erahnen kann oder nicht.
Die grüne Taste hat grün zu sein und damit basta. :evil:

Wenn bei einem Auto der Scheibenwischer nur dann einwandfrei funktioniert, wenn man
a) tagsüber fährt
b) es nur ein wenig regnet
c) die Amaturen-Beleuchtung aus (oder an) ist
würde man diese Situation auch nicht akzeptieren. Warum also bei eine farbigen Taste, die nicht farbig ist?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

sanders
Beiträge: 48
Registriert: 9. August 2008 03:53

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von sanders »

Ich kann es mir nicht verkneifen und muss dazu auch noch meine Erfahrung posten :)

Nach langer Zeit ersetzte ich heute meine Harmony 555 durch eine neue 650 (CE). Was soll ich sagen, meine Farbfolge der Teletext-Tasten ist auch:
rot, blau, gelb, blau. Jetzt nutzte ich keinen Teletext, habe die Tasten aber mit anderweitigen Funktionen meines Sat-Receivers belegt, die nach diesen Farben auch im Menü gekennzeichnet sind.

Aus einer Laune heraus rief ich die techn. Hotline an. Die Dame meinte, es sei das (Harmony) "türkies-grün" :shock: :lol: :lol: :lol:
Wenn es nicht so ärgerlich wäre, so eine billige Ausrede für mangelnde Qualitätssicherung an die Mitarbeiter vorzugeben, hätte ich noch länger gelacht.
Eine weitere Diskussion bzgl. unterschiedlicher Produktionsreihen etc. musste natürlich zwangsweise im Sande verlaufen.

Zur Ehrenrettung der Hotline muss ich sagen, dass der Mitarbeiter, den ich später wegen dem Umstieg der Software Harmony Remote auf MyHarmony kontaktierte, anders reagierte und kompetent unterstützte.

Ich habe das nun an den Händler zurückgesendet, obgleich ich auch erst zweifelte, ob es den Aufwand wert ist. Da bin ich jedoch ganz Wolf's Meinung, das geht gar nicht. Fehler passieren, ja ok, ich habe auch schon in China in der QS gearbeitet, aber die Dinger dann dennoch rauszuhauen und noch schlimmer das dann noch so kurios zu rechtfertigen :evil: Naja, mann muss fast doch schon wieder lachen :lol:

Ich bin jetzt mal gespannt was im Austausch ankommt, Harmony Ozean-Grün? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße
Sanders
Dateianhänge
blau blau.jpg

sanders
Beiträge: 48
Registriert: 9. August 2008 03:53

Re: Farbtasten Harmony 700

Beitrag von sanders »

So, die neue FB ist angekommen, leider wieder mit den identischen "two shades of blue" :x

VG
Sanders
Antworten