HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
tripmeister
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2016 21:52
1. Fernbedienung: H Companion
Heimkino 1: Marantz NR 1606
1. Fernbedienung: H Companion

HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von tripmeister » 26. Mai 2016 06:50

Hallo,

möchte den Harmony HUB mit einen Marmitek IR Control 10 XTRA der hinter einen geschlossenen Sideboard meine Geräte mit IR-Signalen versorgt verbinden.
Zur Zeit steht der IR-Sender von Harmony neben den Blaster von Marmitek gegenüber. Heißt der eine sender strahlt das Signal aus und der andere empfängt dieses.
Schön wäre hier eine Kabellösung. Habe jetzt nur gesehen, das der Stecker vom Harmony Sender ein 2,5 mm Mono Stecker ist und beim IR-Blaster ein 3,5 mm Stereo Stecker.

Würde hier eine Kabellösung funktionieren?

Hat jemand schon mal einen HUB und eine Marmitek Fernbedienungsverlängerung per Kabel verbunden?

Danke für eine Antwort.

Gruß Tripmeister
Marantz NR 1606

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10728
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von std » 26. Mai 2016 07:47

Hi

waum nutzt du nicht die IR-Augen die beim Hub dabei sind?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

tripmeister
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2016 21:52
1. Fernbedienung: H Companion
Heimkino 1: Marantz NR 1606
1. Fernbedienung: H Companion

Re: HUB mit Marmitek per Kabel verbinden

Beitrag von tripmeister » 26. Mai 2016 08:48

Hi, nutzte ich ja. Allerdings verteilt der Marmitek dann das IR Signal in 4 unterschiedliche, geschlossene und getrennte Fächer im Schrank, wo Geräte drin stecken.
Marantz NR 1606

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste