Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Robi-a1 » 6. Dezember 2009 11:33

Hallo,

mein Extender lässt sich plötzlich nicht mehr aktualisieren:

Schritt fehlgeschlagen Regionen werden aktualisiert ... RF : RF5101 - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.

------------------------------------------------------
Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
Logitech Harmony Remote Software, Version: 7.6.0
Hardware-Version: Board 4.2.0 (0xFF:0x12)
Firmware-Version: 2.5
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
Die Versionsinformationen werden geprüft ... - erfolgreich
Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Wireless Extender-Daten werden hochgeladen...
Der Logitech Harmony Wireless Extender wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Wireless Extender-Daten werden hochgeladen... - erfolgreich
Abgeschlossen
Datenübertragung auf Wireless Extender läuft.
Dienste werden initialisiert
Fernbedienungsinformationen werden geladen ...
Logitech Harmony Remote Software, Version: 7.6.0
Hardware-Version: Board 4.2.0 (0xFF:0x12)
Firmware-Version: 2.5
Fernbedienungsinformationen werden geladen ... - erfolgreich
Die Versionsinformationen werden geprüft ...
Die Versionsinformationen werden geprüft ... - erfolgreich
Die Fernbedienung wird aktiviert ...
Die Fernbedienung wird aktiviert ... - erfolgreich
Fernbedienungszustände werden geladen ...
Fernbedienungszustände werden geladen ... - erfolgreich
Die Wireless Extender-Daten werden hochgeladen...
Der Logitech Harmony Wireless Extender wird initialisiert. Bitte warten ...
Die Wireless Extender-Daten werden hochgeladen... - erfolgreich
Regionen werden aktualisiert ... RF
Regionen werden aktualisiert ... RF : RF5101 - Die Daten wurden nicht übertragen. Prüfen Sie das USB-Kabel und versuchen Sie es noch einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Kundendienst.
Abgeschlossen
---------------------------------------------------------

Problem auch an einem 2. Extender und an einem anderen PC. Ich denke es kann nur noch an einer Einstellung im Profil liegen. Hat jemand so ein Problem im Zusammenhang mit der 1100 Fernbedieung gehabt ? :roll:

Danke

Robert

Benutzeravatar
roba
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von roba » 6. Dezember 2009 12:10

Wie die Software schon schreibt - Support informieren - über das Konto per Mail!

Benutzeravatar
kuyer
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 380
Registriert: 29. Januar 2007 23:08
Wohnort: Almelo - Holland
Wohnort: Almelo - Holland

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von kuyer » 6. Dezember 2009 12:51

Probiere mal die Firmware neu auf die extender zu setzen.
Extender anschließen, Downloads, Firmware.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Robi-a1 » 7. Dezember 2009 18:09

Den Logitech Support habe ich schon angeschrieben, nur tut sich da seit 1 Woche rein gar nichts.

Firmware habe ich schon ein Dutzend mal drauf gespielt :lol:

Die Firmware lässt sich problemlos draufspielen, nur bei den Daten spielt er dann verrückt.

Habe mir ein neues Test-Profil angelegt und 1 Gerät dort dem Extender zugeordnet und ohhh Wunder dort lässt er sich aktualisieren :shock:

Ist wohl in meinem Profil irgendwas kaputt. Ist auch egal welches Gerät ich dem Extender zuordne, es kommt immer dieser Fehler. Muss wohl wirklich auf Logitech warten, wehe wenn ich wieder alles neu machen muss :twisted:

Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
roba
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von roba » 7. Dezember 2009 18:20

Den Support aus dem "Harmony Konto" (rechts unter Hilfe) mit der Fehlermeldung "per Mail" informiert :?:

im Regelfall reagiert der Support innerhalb 24 Std. :roll:

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Robi-a1 » 8. Dezember 2009 18:06

Ja genau. Ich habe auch schon angerufen. Der ratlose Callcenter-Mitarbeiter hat an den Support nach Kanada verwiesen und das Team dort ist angeblich gerade voll überlastet :roll:

Kann ich die Fernbedienung zur Zeit immerhin als Briefbeschwerer benutzen :lol:

Robert

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Robi-a1 » 18. Dezember 2009 08:34

Habe nun den Übeltäter gefunden. Liegt an Norton Internet Security. Ein deaktivieren der Firewall hilft nicht. Man muss das ganze Produkt deinstallieren. Scheint sich tief mit dem Netzwerk zu verbinden und die Kommunikation zu stören, obwohl ich die Firwall deaktiviert hatte. Das funzt nun wieder, nur habe ich jetzt Grafikfehler in den Activitys. Icons werden nicht angezeigt, Rote Kästchen erscheinen.

Ein Problem kommt selten allein.

Robert

Benutzeravatar
roba
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von roba » 18. Dezember 2009 17:30

Norton ist und bleibt ein PC Problem :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10726
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von std » 18. Dezember 2009 18:18

Hi

Norton sollte man überhaupt nicht installieren, auch wenn man kein Problem mit der Harmony-Software hat
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Robi-a1 » 18. Dezember 2009 20:59

:mrgreen: :D Nun die neue Version 2009 von Norton ist eigentlich gar nicht sooo schlecht. Komischerweise läuft es jetzt auch wieder mit Norton und Firwall, irgendwie kapier ich es nicht mehr.

Habe noch mit Kanada gesprochen, das Problem mit meinen fehlerhaft angezeigten Grafiken in den Activitys scheint wohl bekannt zu sein. Wir Deutschen bauen einfach viel zu viel Activitys. Das kann der arme Prozessor der 1100 nicht mehr ab :roll: 3 Seiten wobei der Fehler schon in den letzten Icons der 2. Seite beginnt :roll: Firmwareupdate ist für Januar datiert.

Mit der Harmony wird es einem nie langweilig.. Man knüpft sogar Kontakte bis nach Kanada, mit welchem Gerät hat man denn schon so was :lol:

Benutzeravatar
roba
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von roba » 18. Dezember 2009 21:08

Robi-a1 hat geschrieben:Mit der Harmony wird es einem nie langweilig.. Man knüpft sogar Kontakte bis nach Kanada, mit welchem Gerät hat man denn schon so was :lol:
.......... und das in der ersten Zeit nach Neukauf - sogar kostenlos :)

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2119
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von Kevin » 19. Dezember 2009 02:38

std hat geschrieben:Norton sollte man überhaupt nicht installieren, auch wenn man kein Problem mit der Harmony-Software hat
Da gehe ich mal konform mit! :lach:
Dies ist eine subjektive Meinung ohne Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit
Robi-a1 hat geschrieben:Mit der Harmony wird es einem nie langweilig.. Man knüpft sogar Kontakte bis nach Kanada, mit welchem Gerät hat man denn schon so was :lol:
Eine hübsche Einsicht! :gut: :wink:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16168
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Extender Aktualisierung geht nicht mehr

Beitrag von TheWolf » 19. Dezember 2009 10:48

Kevin hat geschrieben:
std hat geschrieben:Norton sollte man überhaupt nicht installieren, auch wenn man kein Problem mit der Harmony-Software hat
Da gehe ich mal konform mit! :lach:
Ich nicht. :nein:
Ich hab Norton seit vielen, vielen Jahren drauf und bisher nur einmal ein Start-Problem der Logitech-Software gehabt (Start war verzögert), dessen Ursache aber bei mir lag und nicht bei Norton.
Probleme beim Aktualisieren, weiße Seiten, etc. kenn ich bis heute nicht und das bei permanent laufender Firewall und Antivirus-Software. :ja:

Es ist -meiner Meinung nach- wie bei allen PC-Dingen: Wenn man sich ausgiebig genug damit beschäftigt und weiß, was man macht, läuft's meist auch problemlos. Halbwissen oder Wissen durch HörenSagen ist meist tötlich.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Wieder Extender Update-Probleme...

Beitrag von Robi-a1 » 7. Februar 2010 18:01

Ich kriege noch die Krise. Urplötzlich aus heiterem Himmel und plötzlich geht die Aktualisierung des Wireless Extender wieder nicht.

"Regionen werden aktualisiert ... RF : RF5101 - Die Daten wurden nicht übertragen. "

Zuerst glaubte ich ja den Übeltäter erkannt zu haben: Symantec AntiVirus. Ich habe ein DualBoot-System eingerichtet und ein weiteres Windows ohne Firewall gestartet. Die Windows Firewall ist dekativiert - sonst gibts nur noch eine Fritz Fon. Dort habe ich in den Firewallregeln eingestellt:

Exposed Host alle anderen Ports video <= Computername / IP stimmt

Achtung: Die Firewall Ihrer FRITZ!Box ist deaktiviert.
Der als "Exposed Host" angegebene Computer ist ungeschützt im Internet sichtbar und erreichbar. Ausgenommen sind Portfreigaben zu anderen Computern in der Liste der Portfreigaben, welche nur an diese weiter geleitet werden.

Problem ist weiterhin vorhanden.

Auffällig beim Update des Extenders: Bei 3% bleibt er länger stehen, dann bei 9% dann ganz kurz 12% und sofort der obige Fehler. Schritt 1 of 4 Einstellungen werden heruntergeladen. Sind diese kurzen Pausen bei euch auch ?

:cry:

Robert

Robi-a1
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 57
Registriert: 9. Oktober 2009 11:03
1. Fernbedienung: H 900
1. Fernbedienung: H 900

Re: Wieder Extender Update-Probleme...

Beitrag von Robi-a1 » 7. Februar 2010 18:19

Könnte ein Mod bitte den Beitrag in "Extender Aktualisierung geht nicht mehr" verschieben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], ubermetrics-technologies [Bot] und 0 Gäste