RF Systemeinstellungen

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Cinemondo
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2011 12:49
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

RF Systemeinstellungen

Beitrag von Cinemondo »

Hallo zusammen,

ich, weiblich, habe keine Ahnung vom programmieren, Elektrik oder sonstigem technischem Zeug.
Dennoch haben mein Partner und ich uns ein Heimkino gebaut. Zur Steuerung von PS3, Denon Receiver, Toshiba HDDVD, XBox360, Leinwand Hivilux motorbetrieben (wird über Beamer per Trigger gesteuert), EPSON Beamer und Vorhang von Sundrape Easytrack motorbetrieben, Beleuchtung über FS20 wollen wir die Harmony 900 einsetzen.

Ich habe mich nun am WE mal versucht und habe die PS3 mit extra Adapter, den Receiver, die Xbox, den HDDVD-Player, den Beamer (inkl. Leinwand) auf die Harmony programmiert. Funktioniert super! Und nun musste ich den Blaster/Extender anschließen. Die Geräte stehen während des Films hinter! dem Vorhang (anders als im richtigen Kino), da der Vorhang noch eine Regalwand verdeckt. Also habe ich über die Harmony die Gerätezuweisung vorgenommen. PS3, Denon und Beamer (incl. Leinwand) funktionieren. Xbox und HDDVD reagieren nicht, wenn ich RF zugewiesen habe. Was mach ich denn falsch? :roll:

Dies ist zunächst mal meine erste Frage! Aber ich habe da noch viel mehr Fragen...Nur so als Drohung vorab;-) Ich schätze aber, diese hier ist noch die einfachste Frage. Wenn jemand lust hat, uns persönlich vor Ort zu unterstützen, ist er gerne incl. Gratis-Kinoabend und Popcorn eingeladen! :ja:

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Bitte, bitte schreibt in für mich verständlicher Sprache! :oops:

LG Sandra
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: RF Systemeinstellungen

Beitrag von std »

Hi

der Blaster selber braucht natürlich Sichtverbindung zu den Geräten, da er Infrarot aussendet
Nur die Kommunikation zwischen Harmony und Blaster findet per Funk statt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Cinemondo
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2011 12:49
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: RF Systemeinstellungen

Beitrag von Cinemondo »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gestern den Blaster hin und her geschoben und verstellt. Leider funktioniert entweder das eine oder das andere Gerät nicht. Die Geräte stehen auf einem ca. 28 cm hohen Podest alle nebeneinander. Ich füge mal ne Zeichnung ein:
______________________________________________=Regalwand
Dennon I PS3 I Center I Xbox I HDDVD I Beamer =Podest
______________________________________________
____________________________________________________= ca. 4 Meter breiter Vorhang



Abstand ca. 5 Meter

__________________________________________________
=Regal ca. 2m Oben angedacht = Beamer
____________________________________________________

Ich habe den Blaster er links auf einem Highboard platziert: Spricht nur Denon und PS3 und Beamer an.
Rechte Seite: spricht nur Xbox und HDDVD und Beamer an.
Mitte: Spricht nur Denon und PS3 und Beamer an.
Aber es werden auch bei den jeweiligen Seiten nicht immer! alle Geräte angesprochen. Manchmal muss ich über die Geräte Taste die Geräte separat einschalten.
Vor den Geräten auf dem Podest ist auch leider kein Platz mehr, bedeutet der Blaster würde auf dem Boden liegen, was nicht so schön wäre. Könnte ich vielleicht mit den Miniblastern arbeiten?
Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: RF Systemeinstellungen

Beitrag von std »

Hi

und den Blaster neben dem Beamer platzieren? (ich denke die Geräte stehen gegenüber des Beamer?)
Dann kannst du, falls die Reflektion durch die Leinwand nicht ausreicht, den Beamer mit einem Mini-IR versorgen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten