Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
chief-justice
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2011 16:44
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885

Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Beitrag von chief-justice » 13. Dezember 2011 16:54

Hallo Leute,
erst mal ein dickes Kompliment an die Macher dieses Forums, habe hier schon jede Menge Informationen bekommen die mich weitergebracht haben. Aber zu meinem folgenden anliegen habe ich nichts gefunden.?

Problem:
Ich möchte mit meiner Harmony 1100 Automatische Rolladen steuern. Das klappt auch alles soweit so gut, aber nur wenn ich mit der Fernbedienung direkt darauf ziele. Was ich nicht will :shock: Also habe ich mir einen Extender besorgt, und den so in den Raum integriert das der Winkel zum Rolladen passt - funktioniert auch leider nur bei einem.

FRAGE:
Ist es möglich 2 Extender mit der Harmony zu betreiben, die die gleichen Signale Verarbeiten, das heißt von der Einstellung so, das ich mit Knopfdruck bei einem Gerät daselbe IR Signal aus beiden Extendern bekomme?
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und mir kann geholfen werden.?

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3678
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Beitrag von listener » 13. Dezember 2011 19:18

Hallo,

also erstmal, die 1100 kann mit 2 Extendern gleichzeitig umgehen. Soweit ich weiß kann jedes Gerät aber nur einem der beiden Extender zugeordnet werden. Achja, und bei 8 Geräten pro Extender ist Schluß.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

chief-justice
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2011 16:44
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885

Re: Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Beitrag von chief-justice » 13. Dezember 2011 20:54

Hallo,
danke für die Antwort ... ich tue mich halt ein wenig schwer mit ausdrücken "soweit ich weiß" weiss es jemand sicher ob es geht bzw. das es nicht geht. Ansonsten bestelle ich mir den 2. Extender umsonst, das mag ich vermeiden. :idea:

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16169
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Beitrag von TheWolf » 14. Dezember 2011 10:40

chief-justice hat geschrieben: ich tue mich halt ein wenig schwer mit ausdrücken "soweit ich weiß" weiss es jemand sicher ob es geht bzw. das es nicht geht.
Das "soweit ich weiß" bezieht sich auf den Umstand, ein Gerät über mehrere Blaster laufen zu lassen nicht aber auf die Tatsache, einen zweiten Extender zu benutzen.
Hier der Link zum offiziellen "How-To": http://logitech-en-amr.custhelp.com/app ... w/extender
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

chief-justice
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dezember 2011 16:44
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 1100
2. Fernbedienung: H 885

Re: Harmony 1100 betreiben mit 2 Extendern

Beitrag von chief-justice » 14. Dezember 2011 20:04

Na ja, vielen Dank schon mal.
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst, mit nur einem Extender, zwar musste ich ein anderes Gerät rausschmeissen,
aber weniger ist manchmal mehr :roll: DANKE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste