Probleme mit Dreambox in Verwendung mit dem H900 Blaster

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Alex1984
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2011 00:19
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Probleme mit Dreambox in Verwendung mit dem H900 Blaster

Beitrag von Alex1984 » 8. Januar 2012 20:24

Moin zusammen,

ich besitze eine Dreambox 8000 sowie die Harmony 900. Nun hab ich aber feststellen müssen das meine Dreambox gelegentlich nicht auf die Befehle der 900 reagiert. Hauptsächlich passiert das wenn man die Bouquets der Dreambox wechseln möchte - ab und zu wird das sogar auf der Harmony Signalisiert das der Befehl nicht angekommen ist und zwar mit der Anzeige des Funksendesymbols aber mit einem Strich dadurch. Scheinbar bekommt die Harmony vom Blaster wohl ne Rückmeldung dazu oder merkt selber das der Befehl nicht ordnungsgemäß zum Blaster übertragen wurde. Wenn ich die Dreambox direkt per Infrarot der H900 steuere funktioniert das ganze tadellos - also tritt das Problem nur in Verwendung des Blasters auf... Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Probleme mit Dreambox in Verwendung mit dem H900 Blaster

Beitrag von Kevin » 9. Januar 2012 09:45

Hast du mal den Standort des Blasters ein bisschen geändert? Zumindest schon mal zum testen?
Nicht das dort was "einstreut", was zwischendurch die Verbindung stört.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

Alex1984
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 5. November 2011 00:19
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Probleme mit Dreambox in Verwendung mit dem H900 Blaster

Beitrag von Alex1984 » 10. Januar 2012 14:41

Den Hauptblaster selber hab ich noch nicht verschoben, was ich schonmal getestet habe ist ein Miniblaster direkt vor die Dream zu legen aber leider führte das eher zu einer verschlechterung denn dann wurde manche Befehle doppelt oder auch gar nicht ausgeführt aber eben noch schlimmr als ohne Mini Blaster... Hab jetzt schon was davon gelesen das man wohl besser die Befehle der Dream Fernbedienung als RAW anlernen soll und dann soll es besser gehen - ist da was dran?

Benutzeravatar
std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 10727
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Probleme mit Dreambox in Verwendung mit dem H900 Blaster

Beitrag von std » 10. Januar 2012 19:30

Hi

das Problem Blaster und Dream kenne ich. Ich habe aber das gefühl das es nach jedem Flashen der 900 unterschiedlich ausgeprägt ist
nach 2-3mal neuflashen läuft es meistens rund

Und selbst nach meiner Flashorgie letzte Woche, da hatte ich mehrfach Kleinigkeiten geändert, hab ich momentan grad keine Problem
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste