Ultimate One, Flirc Kodi auf der Shield (Katastrophe) Brauche Hilfe

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
D3ltorohd
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 14
Registriert: 1. Juni 2015 19:42
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Samsung UE64F8090SL
Heimkino 2: Yamaha RX-V471
Heimkino 3: MediaPortal(Microsoft Remote Control 10)
Heimkino 4: JB Media - Lightmanager Mini
1. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Ultimate One, Flirc Kodi auf der Shield (Katastrophe) Brauche Hilfe

Beitrag von D3ltorohd » 6. Januar 2018 20:40

Hallo Com,

ich verzweifel hier gerade. Habe schon alles mögliche probiert. Also unter dem Intel Nuc mit LibreElec und Kodi funktioniert das MCE Remote Profil auf der Harmony super.

Jetzt wollte ich das ganze unter der Shield probieren. Aber das ist eine totale Katastrophe.

Da die nur Bluetooth hat habe ich mir einen Flirc 2. gen gekauft. Diesen an den PC gesteckt und aktualisiert. So nun habe ich auf der Harmony alle möglichen Profile probiert. Mce Remote, MCE keyboard, MCE Keybaord Media Center Edtion, Flirc Kodi, Hama MCE.
Aber alles in allem, läuft das nicht rund. Bei dem einen Profil geht die Taste nicht, bei der anderen die andere nicht.

Was ich ganz oft habe, wenn ich z.b. die Menu Taste auf C mappe (Flirc Full Keyboard Profil) wird sie angelernt, aber die geht nur bei jedem zweiten Tastendruck. Das passiert bei ganz vielen. Das passiert z.b. bei der Hama nicht, dafür sind irgendwie die Play, Pause Tasten die gleichen, ich kann die mappen wie ich will, es wird dann immer die Play Taste gedrückt. Möchte ich hier dann z.b. in Kodi mit dem Keymap Editor was ändern, haben viele Taste die gleiche ID.

Das alles ist ziemlich sch... Liegt das einfach nur an der Shield und dem Android, das es einfach nicht wirklich für so viele Tasten gemacht ist, oder der Flirc ? Die Harmony kann es glaube ich nicht sein da die am NUC und am RC6 Empfänger under Linux und Windows einwandfrei funktioniert.

Kann ich hier noch irgendwas machen, oder geht das so einfach nicht ?

Probleme::

Warum wird bei vielen Profilen nur jeder zweite Tastendruck gesendet ?
Warum sind Play und Pause ein und die selbe obwohl ich die separat mappe ?
Warum wird dann unter Kodi mit einer Taste mehrere Sachen ausgeführt ?
Unter Flirc kann ich z.b. auch nicht alle Tasten löschen, die sind einfach stur drin, ich kann eras drücken und dann die auf der FB, danach blinkt immer noch eine Tate in Flirc auf. Das ganze ding scheint mir nicht ausgereift zu sein, oder einfach nur Schrott, oder ich bin einfach nur zu blöd dafür.

Vllt gibt es hier paar Profis, die die Probleme lösen konnten und das Setup so hinbekommen haben ?

Grüße,
Samsung UE64F8090SL
Yamaha RX-V471
MediaPortal(Microsoft Remote Control 10)
JB Media - Lightmanager Mini