Harmony Elite: Text Entry (LibreElec Intel x86) ?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Da.Gustl
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2018 00:23
1. Harmony: Elite
Software: Beides
1. Harmony: Elite
Software: Beides

Harmony Elite: Text Entry (LibreElec Intel x86) ?

Beitrag von Da.Gustl » 5. Mai 2018 00:37

Hallo zusammen,

bei mir im Wohnzimmer habe ich eine Hub-basierte Harmony Elite im Einsatz. Damit steuere ich via Bluetooth u.a. LibreElec (Kodi) auf einem kleinen Intel x86 Mini-PC (Beelink z83). Das Pairing und die prinzipielle Nutzung klappte sofort, nur habe ich es bisher nicht geschafft die Texteingabe zum Laufen zu bringen. Weder auf der Elite selbst, noch in der Android-App. Nun frage ich mich, ob dies überhaupt möglich ist? In den Einstellungen in der App habe ich "Text Entry" für Kodi aktiviert - seitdem ist die Option in den Einstellungen auch verschwunden?! -, aber ich kann weiterhin nur zahlen eingeben. Muss ich tatsächlich damit leben, dass ich über diesen Nummernblock mit den unterlegten Buchstaben keinen Text eingeben kann oder gibt es doch irgendein "Trick", um diese Funktion zu nutzen?

Viele Grüße,
Gustl