PowerDVD beenden per STRG+X - Wie?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
brotherjohn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2018 10:03
1. Harmony: Ultimate One
1. Harmony: Ultimate One

PowerDVD beenden per STRG+X - Wie?

Beitrag von brotherjohn » 4. Dezember 2018 10:15

Hallo zusammen,

ich möchte PowerDVD auf Windows 10 per Ultimate One beenden.
Die Tastenkombination ist STRG+X. Wie kann ich diese Tastenkombination per Ultimate One OHNE Eventghost senden?

Hintergrund:
Ich steuere Kodi 18 (Leia) auf Windows 10 per Ultimate One und es funktioniert soweit bis auf die nervende Trägheit/Nachlaufen.
Aber das ist wohl so und man muss damit leben und nicht so schnell die gleiche Taste (bspw. Pfeil runter) hintereinander drücken :(

Als externen Player für Bluray Disks habe ich PowerDVD in Kodi eingebunden, was auch prima startet und per Ultimate über IR bedienbar ist... außer das Beenden von PowerDVD. Hier nehme ich momentan immer die Maus zur Hilfe. Möchte dies aber gerne per Fernbedienung (bsp. Exit) ohne Eventghost steuern.

Hat einer eine Idee/Tipp für mich?

Danke und viele Grüße
bj


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 618
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: PowerDVD beenden per STRG+X - Wie?

Beitrag von Fonzo » 4. Dezember 2018 11:27

brotherjohn hat geschrieben:
4. Dezember 2018 10:15
ich möchte PowerDVD auf Windows 10 per Ultimate One beenden.
Die Tastenkombination ist STRG+X. Wie kann ich diese Tastenkombination per Ultimate One OHNE Eventghost senden?
Was spricht denn gegen Eventghost? Alternative wäre eine Hausautomationssoftware zu nutzten und nircmd.
brotherjohn hat geschrieben:
4. Dezember 2018 10:15
Ich steuere Kodi 18 (Leia) auf Windows 10 per Ultimate One und es funktioniert soweit bis auf die nervende Trägheit/Nachlaufen.
Im Zweifelsfalls müstest Du halt umstellen auf eine Hausautomation die Dir die Tastendrücke der Harmony auswertet, das geht flüssig, da nicht IR genutzt wird sondern der Befehl über das Netzwerk geschickt wird. Geht z.B. mit FakeRoku und FHEM
brotherjohn hat geschrieben:
4. Dezember 2018 10:15
Hier nehme ich momentan immer die Maus zur Hilfe. Möchte dies aber gerne per Fernbedienung (bsp. Exit) ohne Eventghost steuern.
Am besten eine Roku Device emulieren und in die Harmony Aktion einbauen und das Roku Gerät auf die Tasten legen die Du benutzten willst. Dann kannst Du auf dem Windows Rechner die Tastendrücke der Harmony auswerten und damit steuern was Du willst.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer
Play Station 4 Pro
Google Home


Themenersteller
brotherjohn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2018 10:03
1. Harmony: Ultimate One
1. Harmony: Ultimate One

Re: PowerDVD beenden per STRG+X - Wie?

Beitrag von brotherjohn » 4. Dezember 2018 14:59

Wow. Danke für den Hinweis. Aber das ist mir dann doch zu kompliziert und ich greife auf Eventghost zurück.
Scheitere aber leider wieder mal daran das korrekte Plugin zu wählen.

Ich habe einen RC6-Empfänger Marke Eigenbau am CIR-Anschluss eines Asrock Mainboards.
Die Bauanleitung findet ihr unter http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title ... %C3%A4nger

Wenn ich Microsoft MCE Remote als Plugin wähle, meckert das Programm immerhin mal nicht, aber es werden auch keine Befehle empfangen.
Welches Plugin ist denn das Richtige bzw. welches Gerät muss ich in der Harmony einstellen?
Momentan habe ich als Gerät "MCE Keyboard", was auch in Kodi ganz gut funktioniert aber eben leider nicht unter Eventghost.


Themenersteller
brotherjohn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dezember 2018 10:03
1. Harmony: Ultimate One
1. Harmony: Ultimate One

Re: PowerDVD beenden per STRG+X - Wie?

Beitrag von brotherjohn » 4. Dezember 2018 18:46

OK. Habe es hinbekommen :wink:
Es gibt eine Tastenkombination Alt+F4 im Gerät MCE Keyboard.
So musste ich diese nur in der Harmony Software auswählen und in meiner Aktion im Touchscreen anzeigen.

Interessant in diesem Zusammenhang, wie ich finde, ist noch folgendes Programm:
Advanced MCE Remote Mapper