Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung

Beitrag von Wombat18 » 24. Dezember 2018 22:00

Hallo,

ich bin seit heute Companion-Besitzer und stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe einen Technisat USB IR Receiver am PC angeschlossen. In Eventghost habe ich einige Makros definiert, die auch mit der dazugehörigen Technisat TS35 funktionieren. Diese simulieren einige Tastatureingaben auf verschiedenen Tasten.
Wie kann ich jetzt meine Harmony einrichten, sodass ich meine in Eventghost definierten Makros auf die Companion legen kann?


Themenersteller
Wombat18
Beiträge: 15
Registriert: 18. Dezember 2018 13:13

Re: Companion mit Eventghost, Technisat USB IR Receiver (TS 35 Fernbedienung) und PC-Steuerung

Beitrag von Wombat18 » 24. Dezember 2018 23:36

Ich bin mittlerweile weitergekommen:

Ich habe es jetzt so verstanden, dass man ein Gerät ohne Vorkonfiguration einstellen muss oder alle Befehle eines bestehenden löschen soll und dann mittels der "anderen" bzw. Originalfernbedienung die Befehle anlernen muss, um diese dann anschließend auf die Tasten der Harmony zu legen. Das Übertragen funktioniert bei mir, wird als erfolgt abgeschlossen angezeigt, allerdings passiert bei mir nichts, wenn ich die neu definierte Taste auf der Harmony in der entsprechenden Aktion drücke.

Edit: Nach einer weiteren Recherche ist der Empfänger wohl ein HID-Device und daher funktioniert die Tastatursimulation "Microsoft MCE Remote Keyboard" nicht. Dann hilft wohl alles nichts und ich muss mir einen neuen Empfänger kaufen.