PC im Energiesparmodus mit Harmony Companion (mit Hub) einschalten

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tiki
Beiträge: 5
Registriert: 4. November 2018 18:05
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Win10-PC Fujitsu
Heimkino 2: MiniDSP nanoAVR HDA (über HDMI)
Heimkino 3: Projektor Sony VPL AW15 (über HDMI)
Heimkino 4: 8-Kanal NC252MP mit IR-RX
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

PC im Energiesparmodus mit Harmony Companion (mit Hub) einschalten

Beitrag von tiki »

Hallo,

meine Harmony Companion schaltete anfangs den frisch installierten Win10pro-PC problemlos aus/in dem/n Energiesparmodus. Das geht seit Monaten trotz vielfacher Versuche jedoch nicht mehr.
Ein neu angelegtes Gerät "Windows PC" reagierte ebensowenig.

Kennt jemand einen systematischen Weg, um dies zu korrigieren?

Die Nichtfunktion des Hoch-/Runterfahrens stand im verdächtigen zeitlichen Zusammenhang mit der Nutzung eines Scripts, um die Netzlaufwerke nach dem Hochfahren wieder zu "sehen":
MapDrives
Temporäres Abschalten des scripts (mit Neustart) brachte aber auch keine Besserung.

Zumindest für's Abschalten/Aktionsende habe ich einen halbwegs zuverlässigen Workaround mit einer Batch, die per Hotkey von der Harmony gestartet wird:
...
C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep
...
Allerdings bevorzuge ich eine "richtige/originale" Lösung per MyHarmony und Companion, zumal das Hochfahren damit nicht gelöst ist/nicht funktioniert.
---------------------
Ein paar vielleicht relevante Einstellungen:

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen
Beim Drücken des Netzschalters > Energie sparen
Beim Drücken der Energiespartaste > Energie sparen

In den Energiesparplaneinstellungen habe ich die Energiesparoptionen der einzelnen Devices weitgehend deaktiviert.
Netzschalter und Zuklappen > Energiespartastenaktion > Einstellung > Energie sparen
---------------------
Dieser Beitrag ist zum Teil eine Wiederholung dieses leider noch immer nicht gelösten Problems hier:
https://www.harmony-remote-forum.de/pos ... 45#preview

Vielen Dank und viele Grüße,
tiki
Win10-PC Fujitsu
MiniDSP nanoAVR HDA (über HDMI)
Projektor Sony VPL AW15 (über HDMI)
8-Kanal NC252MP mit IR-RX
Antworten