Keine Funktion in Media Portal

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Micromax
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2013 11:11
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Keine Funktion in Media Portal

Beitrag von Micromax » 29. Dezember 2013 11:36

Hallo zusammen,

bin jetzt schön langsam am verzweifeln... :?
Ich habe eine Harmony Smart Control, welche meine drei Geräte steuern sollte.
TV (Samsung) ,AVR(HK) und Media PC (Eigenbau mit Mediaportal).
Es wurden alle Geräte eingepflegt und eine Aktion (Fernsehen) festgelegt.
TV und AVR funktionieren auch super.
Leider will der Media PC rein gar nicht auf irgendwelche Befehle reagieren (egal ob App oder Fernbedienung).
In der Harmony Software wurde er als Media Center PC SE eingebunden, in Media Portal der Remote auf MCE gesetzt.
Am PC ist ein RC6 Empfänger von AEone, welche als eHome IR Empfänger erkannt wird.

Was mach ich den falsch :oops: .

Danke schon mal für die Hilfe ;-)


bizaflare
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2014 19:54
1. Harmony: Touch
Heimkino 1: Sony KDL-46EX500
Heimkino 2: Teufel Concept E100
Heimkino 3: MediaPortal (PC Win8)
1. Harmony: Touch

Re: Keine Funktion in Media Portal

Beitrag von bizaflare » 4. Januar 2014 19:59

Hi, bin selber noch neu - hatte das gleiche Problem aber vor ein paar Tagen auch. Ich konnte es durch ein Neuinstallation der Treiber vom eHome-Infrarotempfänger (Geräte Manager -> USB Controller) lösen.

Wenn das nicht reicht, installier dir mal EventGhost und teste, ob überhaupt Befehle ankommen - und wenn ja, welche.
Sony KDL-46EX500
Teufel Concept E100
MediaPortal (PC Win8)


Themenersteller
Micromax
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2013 11:11
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Re: Keine Funktion in Media Portal

Beitrag von Micromax » 6. Januar 2014 17:52

Event Ghost hatte ich schon drauf, hab mit da mal das Mediaportal plug und power DVD PLugin drauf.
Seit dem kann ich Mediaportal bedienen.
Nur beim Off Knopf kommen leider immer verschiedene befehle an ???
Auch funktioniert da reaktiveren aus dem Energiesparmodus nicht, der Empfänger geht mit aus.
Das Harmony Hub welches auch mit am USB Port darüber hängt und der k400 Empfänger bleiben aber aktiv und funktionieren auch?

Echt komisch?

Jemand ne Idee :lol: