Toshiba-FB durch Harmony 650 ersetzen

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
lettermaker
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014 20:48
1. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Toshiba 42Z3030
Heimkino 2: XBMC Rasberry
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR508
1. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Toshiba-FB durch Harmony 650 ersetzen

Beitrag von lettermaker » 1. Oktober 2014 20:55

Hallo,


ich habe einen einige Jahre alten Toshiba 42Z3030.

Seit einigen Jahren habe ich bei mir Logitech Harmony(s) im Einsatz, die ich zur Bedienung der verschiedenen Geräte verwende. Vor kurzem habe ich meine Harmony 885 wg. Defekt verschiedener Tasten durch eine Harmony 650 ersetzt.

Seit kurzem habe ich mir einen Raspberry Pi mit Openelec/XMBC im Einsatz - dieser hat bekanntlich kein Modul für eine Fernbedieung verbaut, sondern kann über WLAN/App oder über CEC gesteuert werden.

Der Aufbau ist so, dass ich den Raspberry über HDMI mit einem AV-Receiver Onkyo angeschlossen habe und von dort in den Toshiba LCD gehe.

In allen Geräten ist CEC aktiviert - jedoch schaffe ich es nicht, dass der Raspberry auf meine TV-Fernbedieung reagiert.

Hinzu kommt, dass die originale TV-Fernbedieung mal heruntergefallen ist, das Gerät zwar noch funktioniert, jedoch ich den Wahlschalter oben links (siehe Foto) nicht mehr bedienen kann. Dies war auch ein Grund für die Logitech Harmony.

Ich vermute, dass die CEC-Steuerung nicht funktioniert, da ich den Wahlschalter auf Regza-Link stellen muss.

Weiß jemand, wie ich der Harmony sagen kann, dass der Wahlschalter zu benutzen ist und somit die CEC-Steuerung für andere Geräte aktiviert wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Toshiba 42Z3030
XBMC Rasberry
AV: Onkyo TX-SR508

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16370
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Toshiba-FB durch Harmony 650 ersetzen

Beitrag von TheWolf » 2. Oktober 2014 11:17

lettermaker hat geschrieben: Weiß jemand, wie ich der Harmony sagen kann, dass der Wahlschalter zu benutzen ist und somit die CEC-Steuerung für andere Geräte aktiviert wird?
Direkt gar nicht, denn dieser Schalter wohl wird nur auf der Fernbedienung den Modus umschalten.
Was Du tun/versuchen kannst:
Wenn Du besagten Schalter in die "REGZA-LINK"-Position bringen kannst, lerne danach die erforderlichen/benötigten Befehle auf der Harmony an.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

lettermaker
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014 20:48
1. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Toshiba 42Z3030
Heimkino 2: XBMC Rasberry
Heimkino 3: AV: Onkyo TX-SR508
1. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Toshiba-FB durch Harmony 650 ersetzen

Beitrag von lettermaker » 2. Oktober 2014 12:25

Sehr gute Idee!

Dann werde ich mal operativ tätig und schaue, was ich am Gehäuse der FB noch retten und den Schalter ggf. wieder bedienen kann.
TV: Toshiba 42Z3030
XBMC Rasberry
AV: Onkyo TX-SR508

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast