USB Bluetooth dongle zum wecken des PCs mit Harmony Ultimate

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Schicksal
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 7. März 2015 17:30
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sharp LC-60LE635E
Heimkino 2: Multimedia: Amazon Fire TV
Heimkino 3: Sat: Sky+ Receiver mit HDD (Pace)
Heimkino 4: AV: Panasonic SA-XR50
Heimkino 5: Konsole: Sony Playstation 3
Heimkino 6: Konsole: Nintendo Wii
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

USB Bluetooth dongle zum wecken des PCs mit Harmony Ultimate

Beitrag von Schicksal » 18. März 2015 08:20

Moin,

Ich finde leider im Forum nicht das was ich suche. (Bin über tapatalk drin. Vielleicht liegt es daran)

Gibt es einen bluetooth dongle der mit der Ultimate kommuniziert und den PCS weckt?
Ich will den nicht steuern und nicht schlafen legen, nur wecken.

Problem:
Ich nutze Plex über die FireTV und diese schickt über den Client kein wake on lan zum Plex Server.
Ich möchte nun über eine Aktion die alles für die FireTV startet auch den PC wecken.
Mehr nicht und das möglichst günstig. Meinetwegen auch eine Bastellösung über einen Arduino.

MfG
Patrick
TV: Sharp LC-60LE635E
Multimedia: Amazon Fire TV
Sat: Sky+ Receiver mit HDD (Pace)
AV: Panasonic SA-XR50
Konsole: Sony Playstation 3
Konsole: Nintendo Wii

einfachich
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 110
Registriert: 20. Mai 2010 19:30
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H Smart Keyboard
Software: PC Software
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H Smart Keyboard
Software: PC Software

Re: USB Bluetooth dongle zum wecken des PCs mit Harmony Ulti

Beitrag von einfachich » 18. März 2015 09:50

ich weiß nicht ob es nur mit dem hub alleine geht. die power und media tasten habe ich in harmony app nicht gesehen. der hub kann du aber definitiv senden. zum dies wenn die bluetooth verbindung direkt und ohne dongle ist. wenn es mit dongle ist kann es sein das der rechner es für externe ports nicht unterstützt.

auf der anderen seite könnte es sein das du konfigurieren kannst das jeder beliebige tastendruck reicht zum aufwecken. aber ich glaube auch das geht über die harmony software nicht zu konfigurieren sondern nur über die app interaktiv zu senden.

eine Möglichkeit die die alle möglichkeiten eröffnet wäre ein hausautomationssystem. z.b. auf einem rasperry pi. hier kann ich dir sagen das es mit dem fhem harmony modul und dem wol modul möglich wäre. auch das senden der tasten ist möglich.

gruß
andre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste