Harmony Touch + Windows 10 Laptop insbesondere Plex

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
sushiko
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 36
Registriert: 8. Dezember 2015 20:50
1. Fernbedienung: H Elite
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Heimkino 3: Server: Synology DS 415+
1. Fernbedienung: H Elite

Harmony Touch + Windows 10 Laptop insbesondere Plex

Beitrag von sushiko » 9. Dezember 2015 19:20

Hallo Leute,
ich habe mir aufgrund des neulichen Angebots bei Amazon die Harmony Touch zugelegt, diese ist zur Zeit noch verpackt da ich erstmal einige Fragen klären möchte. Ich habe gestern schon folgendes Thema ertsellt:
viewtopic.php?f=13&t=13038viewtopic.php?f=13&t=13038viewtopic.php?f=13&t=13038

Möchte jetzt aber speziell auf den Betreff eingehen....

Ich würde gerne mit der Harmony Touch mein Asus Zenbook (Windows 10) steuern. Am wichtigsten wären mir erstmal die Funktionen Hochfahren und Runterfahren.
Ich benutze auf dem Laptop überwiegend das Programm PLEX (zur Wiedergabe von Filmen und Serien) <--- hierfür wäre es mir wichtig laufende Wiedergaben zu pausieren und wieder zu starten + die Möglichkeit hoch,runter, enter, und zurück um im Menü die Titel auszuwählen, zurück zu gelangen und zu starten. (Hierfür habe ich bisher die iClever® Wireless 2,4GHz Rii Mini Funk Tastatur Maus genutzt - würde aber gerne dass auch dieses Gerät von der Harmony Touch ersetzt wird)

Wäre mein Vorhaben denn machbar?
Welcher IR-Empfänger wäre für ein Vorhaben am besten für meinen Laptop geeignet und mit meiner Harmony Touch kompatibel? (Am liebsten Amazon Link)
TV: Samsung UE40J5150
Heimkinoanlage: Sony BDV-N 9100 WW
Server: Synology DS 415+

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste