Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
yogifun
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2016 19:05

Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von yogifun » 9. Dezember 2016 19:17

Hi,
ich wollte eine neue Elite einrichten, über den Mac. Die Kontoeinrichtung ist mit der Software durchgelaufen. Ich habe danach mit dem erhaltenen E-mail- Link das Konto aktiviert.
Mit der Software kann ich anschließend aber nicht auf das Konto zugreifen, weil das Passwort angeblich falsch sein soll.
Ich wolle es dann dort zurücksetzen, bekomme dann aber immer die Meldung, dass unter der E-mail-ID kein Konto angelegt sein soll. Also wird das Passwort auch nicht zurückgesetzt.
Wenn ich nochmal ein neues Konto anlegen will, bekomme ich immer die Meldung, dass unter der E-mail-ID schon ein Konto vorhanden ist.
Eine irre Endlosschleife. Ich habe es dann mit der WIN7 Software versucht. Das gleiche Ergebnis.
Woran kann das liegen?

Benutzeravatar
Binap
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 275
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides
Heimkino 1: AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Projektor: Sony VPL HW40 ES
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: Xtreamer Ultra 2
Heimkino 10: Streaming: Amazon Fire TV 2
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 3
Heimkino 12: Konsole: Sony PS3 Slim
Heimkino 13: Konsole: Xbox 360 + Kinect
Heimkino 14: Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Heimkino 15: Hausautomation: Philips Hue
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides

Re: Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von Binap » 9. Dezember 2016 21:00

Dann mach doch einfach ein neues Konto auf.
Die Mailadresse ist egal und kann auch komplett ungültig sein, das wird eh nicht geprüft und ist nur der Login-Name,
Hauptsache <irgendwas>@<irgendwas>.de oder .com
Früher konnte man jeden x-beliebigen Anmeldenamen nehmen, jetzt ist ein Mail-Syntax erforderlich...
AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
AVR: Onkyo TX-NR 809
Projektor: Sony VPL HW40 ES
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: Xtreamer Ultra 2
Streaming: Amazon Fire TV 2
Streaming: Apple TV 3
Konsole: Sony PS3 Slim
Konsole: Xbox 360 + Kinect
Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Hausautomation: Philips Hue

yogifun
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2016 19:05

Re: Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von yogifun » 10. Dezember 2016 09:43

Das funktioniert gerade nicht, ich muss ja zwingend eine korrekte E-Mail Adresse zur Aktivierung nutzen. Und auch wenn ich eine andere korrekte E-mail Adresse nutze passiert immer genau das gleiche. Endlosschleife...

yogifun
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2016 19:05

Re: Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von yogifun » 10. Dezember 2016 09:47

Das funktioniert gerade nicht, ich muss ja zwingend eine korrekte E-Mail Adresse zur Aktivierung nutzen. Und auch wenn ich eine andere korrekte E-mail Adresse nutze, passiert immer genau das gleiche. Endlosschleife...

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16517
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von TheWolf » 10. Dezember 2016 11:56

yogifun hat geschrieben: Ich habe danach mit dem erhaltenen E-mail- Link das Konto aktiviert.
Das ist seltsam, denn ein neues Konto muss bei Logitech nicht aktiviert werden.
Woher hast Du die Software?

Lies Dir das mal durch. Darin steht, wie bzw. wo der Software-Download erfolgt:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

yogifun
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2016 19:05

Re: Kann weder Konto erstellen noch Passwort ändern

Beitrag von yogifun » 11. Dezember 2016 12:26

Mein Fehler war wohl, eine funktionierende E-Mail Adresse (t-online) einzugeben. Da kommt dann tatsächlich der Aktivierungslink, den ich auch gestartet habe. Danach kommt man wohl weder ins Konto noch wird eine Passwortänderung gestartet. Man darf anscheinend den Link nicht aktivieren. :roll:
Ich habe jetzt einfach eine 10-minutes Mail eingeben und nichts aktiviert. Damit komme ich nun plötzlich ins Konto.
Danke... :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste