Mac Mini Mediacenter

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
AndreasUnique
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2006 09:26

Mac Mini Mediacenter

Beitrag von AndreasUnique »

Hallo Experten :D

Ich finde es ja Klasse, dass der Mac Mini als Device angeboten wird. Komisch finde ich allerdings, dass bei der Einrichtung einer Aktivität (z.B. Bilder anschauen) immer auch für den Mac Mini folgendes abgefragt wird: "Welcher Eingang oder Kanal des Geräts Apple Media Center PC muss gewählt sein?"

Da gibt es dann so etwas wie "my TV", "My Videos", "My Pictureres" etc.

Ich habe nun gedacht. Aha - damit kann ich dann automatisch sozusagen über Frontrow schonmal die entsprechende Software starten. Geht aber nicht.

Abwählen kann man das auch nicht. Wozu ist denn dann diese Auswahl eigentlich da?

Schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :D

Viele Grüße,

Andreas
Benutzeravatar

hwschroeder
Beiträge: 12
Registriert: 9. April 2008 15:48
Wohnort: Wittlich
Wohnort: Wittlich

Beitrag von hwschroeder »

Hallo,

ich habe den MacMini auch mit meiner H525 eingebunden, der hängt per DVI-HDMI am Plasma und halt Audio optisch am Rest.
Obwohl mein Plasma nur 1024*768 darstellen können soll, stellt sich der Mini automatisch auf 720p (=1280*720) ein :?:

Ich Werksbelegung habe ich allerdings über die Lernfunktion mit der Original-FB überschrieben, da mir die Belegung unlogisch erschien.
Aktuell sieht das so aus.

Bild

Die Tasten habe ich dann so belegt:
Bild
Bild
Bild

Ausserdem ist der Mini so eingestellt, dass er KEINEN Netzschalter besitzt, also von der Harmony NICHT in den Ruhezustand geschickt werden kann.
(Ich habe noch einen FTP und WEB Server darauf laufen, und dann wär das doof, wenn der in Sleep geht :wink:)

Zu der Frage mit der "Eingangswahl" (MyMusic...)
Diese Funktion habe ich auch noch nicht verstanden, den eine Funktion wird hier nicht ausgelöst. Wenn FrontRow noch nicht läuft auf dem Mini, wird es dadurch auch nicht gestartet. Dazu muss mann, wenn man noch im Finder ist, (nach Tastenbelegung) einmal MENÜ oder OK drücken, dann tut alles so wie soll.
Alles in allem bin ich aber mit der Einbindung des Mini für

- iTunes (Musik und Filme)
- iPhoto
- als CD Spieler Ersatz

mehr als zufrieden.
Benutzeravatar

Themenersteller
AndreasUnique
Beiträge: 8
Registriert: 11. Oktober 2006 09:26

Beitrag von AndreasUnique »

Hi hwschroeder,

ich habe inzwischen mit dem Support (hier gebe ich eine 15 aus 10!) telefoniert. Die Harmony geht immer davon aus, dass die Devices immer Eingänge haben. Beim Computer ist das natürlich nicht so, deswegen sollte man das ignorieren.

Um Programme zu starten fehlt wohl noch ein Stück Software. Aktuell wäre das wohl Remote Buddy. Ich habe nur noch nicht die Zeit gehabt, das zu testen.

Mit dem Mini bin ich auch wirklich mehr als zufrieden. Hier findet nur leider die Harmony ihre Grenzen.

Grüße,

Andreas
Benutzeravatar

hwschroeder
Beiträge: 12
Registriert: 9. April 2008 15:48
Wohnort: Wittlich
Wohnort: Wittlich

Beitrag von hwschroeder »

RemoteBuddy, hm?


http://www.apple.com/downloads/macosx/p ... buddy.html

Dann werd´ ich mir das einmal anschauen.

debeling
Beiträge: 1
Registriert: 17. November 2010 21:53
1. Harmony: 1100
1. Harmony: 1100

Re: Mac Mini Mediacenter

Beitrag von debeling »

Hallo,

"Ausserdem ist der Mini so eingestellt, dass er KEINEN Netzschalter besitzt, also von der Harmony NICHT in den Ruhezustand geschickt werden kann."

Wie bzw. Wo hast Du das eingestellt?
Ich möchte das der Receiver, TV, etc ausgeht, aber der Mini muss wie bei Dir anbleiben und darf nicht einschlafen.

Danke und Grüsse
Benutzeravatar

hwschroeder
Beiträge: 12
Registriert: 9. April 2008 15:48
Wohnort: Wittlich
Wohnort: Wittlich

Re: Mac Mini Mediacenter

Beitrag von hwschroeder »

Bei Geräte / MediaCenter PC / Betriebseinstellungen

"Es gibt keinen Ein-/ Ausschalter...."

Mehr ists nicht.
Antworten