Harmony Elite Nvidia Shield und External Keyboard Helper

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Spont
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2020 17:06
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Harmony Elite Nvidia Shield und External Keyboard Helper

Beitrag von Spont »

Hallo Leute,

nutzen schon lange den Harmony Hub und bin mit allem zurechtgekommen. Aber nun bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Und zwar habe ich eine Nvidia Shield und möchte Apps per Tastendruck starten sprich Netflix etc.

Das soll wohl mit der App External Keyboard Helper funktionieren mit der App wird in der Shield eine neue Tastatur hinzugefügt die dann Tasten wie A0 A1 A2 etc. erstellt die man den Apps zuordnen kann.

Nun Frage ich mich wie ich denn mit der Harmony App eine Aktion erstellen kann in der ich quasi auf der Android Tastatur dieTaste A1 drücke.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


Themenersteller
Spont
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2020 17:06
1. Harmony: Elite
1. Harmony: Elite

Re: Harmony Elite Nvidia Shield und External Keyboard Helper

Beitrag von Spont »

Okay dank sorgfältiger Recherche konnte ich mein Problem selber lösen.

In diese Reddit post wird es erklärt was ich vorhatte.

https://www.reddit.com/r/logitechharmon ... ia_shield/

Ich habe es wesentlich einfach gemacht.

Ich habe einfach die Android App "Button Mapper" genommen und dort kann man die Apps, die man starten möchte einfach den Taste F1-F12 zuweisen, in dem man die Taste auf dem Harmony Display drückt. Und dadurch ganz einfach in die Aktion einfügen, um die gewollte App zu starten.


Mithrandil
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2020 15:12
1. Harmony: Ultimate One
1. Harmony: Ultimate One

Re: Harmony Elite Nvidia Shield und External Keyboard Helper

Beitrag von Mithrandil »

Super Tipp, hat mir sehr geholfen. Vielen Dank :-D !