Grundsätzliches: Sendet die Harmony 600 neben IR auch Funk?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
M.Hulot
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juni 2022 16:31
1. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony 42W805B
Heimkino 2: Denon AVR 1604
1. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Grundsätzliches: Sendet die Harmony 600 neben IR auch Funk?

Beitrag von M.Hulot »

Ich benutze die Harmony 600 schon lange und bin sehr zufrieden. Angestoßen durch ein anderes Thema (nämlich meinen HTPC nicht nur im Heimkino, sondern auch zwei Räume weiter im Wohnzimmer bedienen zu können) habe ich mich heute gefragt, ob die 600 neben infrarot auch Funk sendet. Denn sie kann an meinem HTPC mein Media Center bedienen, aber auch im Explorer hoch und runter fahren und durch Enter Bestimmtes auswählen.
Ich hatte mir vor Jahren mal eine Fernbedienung für PowerDVD gekauft (die brauchte am PC einen USB-Empfänger) und soweit ich mich erinnern kann die 600 angelernt. Entweder reagiert der USB-Empfänger der PowerDVD-FB auf IR oder... die 600 kann Funk?
Je nachdem, was zutrifft, könnte ich zu einer Lösung fürs bedienen des HTPCs kommen.

Danke schon mal für eure Hilfe.
TV: Sony 42W805B
Denon AVR 1604
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5792
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Grundsätzliches: Sendet die Harmony 600 neben IR auch Funk?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
kein Funk bei den Harmonies 3xx, 5xx, 6xx, 7xx. Es gibt USB-Empfänger die das RC6 Protokoll beherrschen und das wurde früher von Microsoft für die Media Center Edition von XP benutzt und wird heute wohl auch noch von Windows und auch Harmony unterstützt. Bei Harmony Hersteller Mircrosoft und Gerät MCE angeben sollte reichen. Vielleicht ist die Fernbedienung von PowerDVD ja auch schon eine RC6-Fernbedienung.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion