Windows Mce Kanal

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
bachel
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2009 19:58

Windows Mce Kanal

Beitrag von bachel » 8. Januar 2009 20:04

Hi
Wenn man die Fb fürs mediacenter einrichtet kann man ja sachen wählen wie meine videos, live tv ....... jetzt stellt sich die frage ob ich ihr auch sagen kann direkt in einem anderen programm zu starten also in einem mce plugin???


Hoffe das hat einer verstanden und kann mir helfen

vielen dank
bachel


TooT
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 191
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: LG 37LE5310
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Mediaplayer: Raspberry Pi 2B + RemotePi
Heimkino 4: Blu-ray: Yamaha BD-S667
1. Fernbedienung: H One
Software: myharmony.com

Re: Windows Mce Kanal

Beitrag von TooT » 8. Januar 2009 20:06

Mit EventGhost wäre das möglich, das ist einen Software mit der man IR-Befehlen verschiedene Aktionen zuordnen kann, u.a. auch Programme zu starten.
Hier hab ich beschrieben wie es funktioniert
TV: LG 37LE5310
AVR: Yamaha RX-V567
Mediaplayer: Raspberry Pi 2B + RemotePi
Blu-ray: Yamaha BD-S667


Themenersteller
bachel
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2009 19:58

Re: Windows Mce Kanal

Beitrag von bachel » 8. Januar 2009 20:25

Danke für deine Hilfe aber das is nicht ganz die lösung die ich suche da ich tv und alles übers media center schaue