Steuerung Mediacenter?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Pitynator
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 27. Oktober 2006 07:55

Steuerung Mediacenter?

Beitrag von Pitynator » 27. Oktober 2006 12:47

Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir interessiert sich auch für 885. Er möchte aber ein Mediacenter steuern können. Hat jemand erfahrung damit? Problem ist hier sicher, dass jeder Center unterschiedliche Hardware hat.

Danke allen, die dazu was sagen können.

Gruss


trosty
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 16
Registriert: 11. April 2006 12:17

Re: Steuerung Mediacenter?

Beitrag von trosty » 1. November 2006 12:34

Pitynator hat geschrieben:Ein Kollege von mir interessiert sich auch für 885. Er möchte aber ein Mediacenter steuern können. Hat jemand erfahrung damit? Problem ist hier sicher, dass jeder Center unterschiedliche Hardware hat.
Kommt drauf an, was für einen Mediacenter (fertig gekauft, Selbstbau, etc). Ich steuere einen Selbstbau (mit der Software Mediaportal) und habe einen USB-IR-Empfänger für die MCE Remote. Diese gebe ich bei der Konfiguration der Harmony an und alles läuf hervorragend :D .

DIe Gerätedatenbanl der Harmony ist ja riesig, die meisten fertigen Mediacenter sollten drain enthalten sein. Ansonsten kann er ja von der Fernbedienung die Befehle anlernen - aber ich denke, es wird alles vorhanden sein.


Themenersteller
Pitynator
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 6
Registriert: 27. Oktober 2006 07:55

Beitrag von Pitynator » 1. November 2006 14:04

Hallo

Danke für die Antwort. Mein Kollege wird sich über diese Nachricht freuen. So wie ich ihn kenne, wird er die Kiste wohl selber bauen.

Gruss

Pitynator


thkogel
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 19
Registriert: 19. März 2007 08:33
Wohnort: Bayern
Wohnort: Bayern

Beitrag von thkogel » 19. März 2007 21:43

@trosty

was hast du für einen Empfänger für MediaPortal?
Ich hab die 525 und möchte damit auch MediaPortal vernünftig steuern.
Über den Empfänger der Hauppauge Nova-S Plus ist es nicht so toll.