Windows Mediacenter + Harmony wie am besten einstellen?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Minotaur
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2009 10:39

Windows Mediacenter + Harmony wie am besten einstellen?

Beitrag von Minotaur » 24. März 2009 21:04

Hallo zusammen,

bei meinen Geräten zuhause (TV, AV Receiver, Surround Anlage, HDTV Receiver, PS3 mit IR etc...) klappt alles einwandfrei mit der Harmony.

Nun wollte ich beim Kollegen sein Windows Media Center einrichten und bekomm es einfach nicht auf die Reihe?

Im Endeffekt sollte es so eingestellt werden, dass das Mediacenter immer an ist und nur händisch an und ausgeschaltet werden soll. (Bei Bedarf, oder vielleicht auf eine extra Funktion gelegt?)
Es soll der TV ein- bzw. ausgeschaltet werden und seine Surround Anlange die einen Verstärker im SW mit eingebaut hat (Teufel Motiv 5) sollte ebenfalls an- bzw. abgeschaltet werden.
Die Anlage ist über Klinke mit dem Mediacenter verbunden...
Zudem wurde am Mediacenter ein Wireless Extender (oder wie das heisst) angebracht, damit die Türe vom Fernsehrack geschlossen werden kann, worin sich das Media Center befindet.

Irgendwie bin ich unfähig die Aktionen so einzustellen, dass es funktioniert.

TV an und aus ist das einzigste was klappt?
Wie kann ich über das Mediacenter die Surround Anlage steuern, vorallem aber lauter und leiser machen?
Wie läuft das mit dem Wireless Extender ab?

Kann ich, wenn ich als Gerät "Windows Vista Media Center Edition" gewählt habe auch aufnehmen (mit 2 Sat Karten auch zeitversetzt), das Seitenverhältnis des Bildes einstellen?

Was muss ich einstellen wenn ich nur einen Film sehen will oder digitale Musik hören will?

Gibt es irgendwo eine Muster Anleitung dazu oder sonst was, damit ich mich zurecht finden kann.

Bei Standalone Geräten ist alles total einfach, ich geb an was ich steuern will, die Reihenfolge und was war's.
Nur mit dem Mediacenter in Verbindung mit Surround komme ich einfach nicht zurande.

Danke für eure Hilfestellung.


Themenersteller
Minotaur
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 20. März 2009 10:39

Re: Windows Mediacenter + Harmony wie am besten einstellen?

Beitrag von Minotaur » 2. April 2009 01:30

Keiner der mir weiter helfen kann?

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 11421
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Windows Mediacenter + Harmony wie am besten einstellen?

Beitrag von std » 2. April 2009 08:15

Hi

das Einshcltproblem ist einfach. Im Device unter "Einstellungen" angeben "Gerät ist immer eingeschaltet"
In den entsprechenden Aktionen dann den Powerbefehl für den PC ins Display legen


Mit Extender und Mediacenter kenne ich mich nicht aus. Aber irgendwo in der Software musst du angeben ob das jeweilige gerät über die FB oder den Extender gesteuert werden soll
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini