Apple TV reagiert zu langsam

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
grim_reaper
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2009 16:33

Apple TV reagiert zu langsam

Beitrag von grim_reaper »

Hab die 1100 erst seit kurzem und bin gerade dabei alles einzustellen (die Assistenten sind so ziemlich das schrecklichste was ich mir vorstellen kann) - aber naja, langsam geht alles.
Probleme macht jetzt leider das AppleTV. Das Ding ist prinzipiell schon dumm da man es nicht ausschalten kann (versteh ich bis jetzt nicht) - aber das habe ich jetzt recht gut mit FS20 Funkdose und LightManager gelöst - somit passt das.

Leider reagiert das AppleTV auf alle Befehle total zeitverzögert (ca. 0,5 Sekunden) - das nervt wirklich total, da es so nicht möglich ist durch größere Foto Ordner zu scrollen da nach auslassen der Taste, AppleTV lustig weiter scrollt.

Ich habe auch beobachtet das das kleine Antennen Symbol im Display (bzw. das IR Symbol wenn ich den Extender deaktiviere) immer erst eine halbe Sekunde nach meinem Tastendruck aufläuchtet.

Wie kann ich der Harmony sagen, das ein bestimmter Befehl gleich nach dem drücken auf eine Taste und ohne Zeitverzögerung gesendet werden soll?? Die Assisten und die ganzen Fragen machen das ganze so extrem verwirrend....schrecklich :?

Aber vielleicht könnt ihr mir ja schnell einen Tipp geben!

P.s.: Hab es gerade mit einer 9.99EUR Aldi Medion Fernbedienung versucht - mit der geht das scrollen ohne Probleme - schon lustig irgendwie :D
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Apple TV reagiert zu langsam

Beitrag von TheWolf »

Hi,

schau Dir bei dem Gerät mal die Verzögerungs-Zeiten und die Sende-Wiederholung an (Details: siehe FAQ's).
Bis auf die Einschalt-Verzögerung würde ich mal alle anderen Werte auf "0" setzen und die Sende-Wiederholung auch auf "0" bzw. "1" reduzieren.

Grundsätzliche Frage:
Hast Du das Verhalten auch, wenn Du aus dem Device-Modus heraus das Gerät bedienst, also ohne das eine Aktion gestartet wurde?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
grim_reaper
Beiträge: 9
Registriert: 27. Mai 2009 16:33

Re: Apple TV reagiert zu langsam

Beitrag von grim_reaper »

Danke für die schnelle Antwort.
Also die Verzögerungszeiten waren schon alle auf 0. Die Sendewiederholung habe ich auf 0 gestellt.
Ist leider alles gleich wie vorher :cry: - Habe dann zum Spaß mal die Sendewiederholung ganz nach oben gestellt, und da geht dann alles noch langsamer...

Ja, also das Verhalten habe ich bei ALLEN Geräten (auch im Device Modus) - nur stört es bei keinem Einzigen...bzw. man merkt es nirgendwo wirklich.
Nur das AppleTV reagiert da etwas empfindlicher bzw. anders. Prinzipiell kann man dem AppleTV jede Fernbedienung bei bringen. Habe es deshalb einmal in die andere Richtung versucht - gleiches Ergebniss. Dann habe ich einmal zum Test dem Apple TV meine alte Videorekorder Fernbedienung beigebracht....mit der geht es wieder ganz normal.

Aber wie gesagt, auch die Animation am Display der Logitech ist verzögert. Also das Funksymbol erscheint im Prinzip genau dann wenn ich mit dem Finger wieder von der Taste unten bin - sozusagen nachdem sie gedrückt wurde. Und genau so verhält sich auch das Apple TV. Ich drücke z.B: die Taste "nach unten" und sobald ich mit meinem Finger wieder unten bin, reagiert das AppleTV.
Wenn ich dann aber durch das Menü navigiere und fünf mal "nach unten" drücke, mach ich das meistens recht schnell. Dann kann ich dem Apple TV zuschauen wie es Schritt für Schritt 5 mal nach unten geht obwohl ich ja gar nichts mehr drücke.
Oder um es anders zu sagen - in der Zeit in der ich 5 Befehle tippe, wird einer davon ausgeführt...ziemlich nervig. Kann doch nicht sein, das das mit jeder Fernbedienung bei mir zu Hause geht nur nicht mit meiner neuen Harmony :cry:

Ist das denn bei dir (bei euch) auch so, das alle Befehle so verzögert gesendet werden??
Antworten