Windows 7 mit 555 steuern

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Jannomag
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2009 16:10

Windows 7 mit 555 steuern

Beitrag von Jannomag » 30. Oktober 2009 18:15

Hi,
ich hab beim Aufräumen einen Infrarotempfänger von Acer gefunden - allerdings habe ich keine Fernbedienung mehr.
Mein PC ist auch nicht von Acer - sondern selfmade (Mainboard: Gigabyte EP43-DS, CPU: Intel Core2Quad Q9300, Graka: ATi HD4870 1GB, Windows 7 Ultimate x64).
Windows7 hat den Treiber für den Empfänger schon installiert und erkennt ihn so weit als Eingabegerät.
Auf der Acer-Seite gibts keinen direkten Treiber dafür, sondern nur ein Programm, was nach Treibern suchen soll - aber das erkennt den Empfänger nicht.

Ich hab als erstes Probiert die Fernbedienung für nen Acer Rechner einzurichten - ohne Erfolg.
Dann habe ich GigaByte getestet - auch kein Erfolg.

Steuern wollte ich den WMP, das Mediacenter und vllt noch iTunes und Winamp.
Wenn Möglich auch noch die Lautstärke von Windows allgemein ändern.

Wie bringe ich meiner 555 nun bei, wie sie das zu erledigen hat?

MfG
Jannomag

Benutzeravatar

kuyer
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 380
Registriert: 29. Januar 2007 23:08
Wohnort: Almelo - Holland
Wohnort: Almelo - Holland

Re: Windows 7 mit 555 steuern

Beitrag von kuyer » 30. Oktober 2009 23:38

Hast dass folgende schon ausprobiert.
Gerät: Computer -> Media Center PC

Hersteller: Microsoft

Modell: Windows Media Center SE
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.

Benutzeravatar

AEOne
Sequenzer
Sequenzer
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Fernbedienung: H 885
1. Fernbedienung: H 885

Re: Windows 7 mit 555 steuern

Beitrag von AEOne » 18. Dezember 2009 23:08

kuyer hat geschrieben:Hast dass folgende schon ausprobiert.
Gerät: Computer -> Media Center PC

Hersteller: Microsoft

Modell: Windows Media Center SE
Hi!

Das würde aber nur funktionieren, wenn der Empfänger von Acer ein sogenannter RC6-Empfänger ist.
Das könnte man daran erkennen, dass er sich, wenn er angeschlossen ist, im Gerätemanager unter Eingabegeräte als eHome-Device einträgt.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick