Harmony 515 bzw. Empfänger reagiert teilweise nicht

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Ricolein
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2009 23:16
1. Fernbedienung: H 515
1. Fernbedienung: H 515

Harmony 515 bzw. Empfänger reagiert teilweise nicht

Beitrag von Ricolein » 27. Dezember 2009 23:24

Hi,
ich hab seit einiger Zeit hier eine Harmony 515 an einem MacMini mit EyeTV und Sat-Empfänger. Die Programmierung war soweit recht gut und (nach der Anleitung hier im Forum) recht einfach. Allerdings habe ich immer wieder das Problem dass die Harmony oder der Empfänger einfach nicht reagiert. D.h. ich drücke eine Taste und es passiert nichts. Besonders ärgerlich ist das teilweise beim Steuerkreuz: Zuerst passiert garnichts, dann drückt man immer wieder und irgendwann hopst der Cursor viel zu weit. Auch der Kanalwechsel mit CH+ reagiert manchmal erst garnicht und dann nimmt er zwei Kanäle auf einmal.
Es ist mir nicht klar ob das Problem die Fernbedienung ist oder der Empfänger. Die Sichtverbindung ist zumindest einwandfrei gegeben.
Kennt einer von euch die Probleme und ggf. auch eine Lösung dazu? Ich bin ehrlich gesagt von der FB enttäuscht. Zeitweise ist sie nicht einfach nicht benutzbar und das kann es ja nicht sein. Es gibt hier ja genügend zufriedene User
Danke und Ciao
Enrico


525User
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 621
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 525
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony 46EX505
Heimkino 2: Sat: Optimuss OS2+
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 525
Software: Beides

Re: Harmony 515 bzw. Empfänger reagiert teilweise nicht

Beitrag von 525User » 28. Dezember 2009 10:44

Hallo,

evtl. hilft eine Veränderung der "Sendewiederholung"
Bitte mal hier nachlesen:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3723
TV: Sony 46EX505
Sat: Optimuss OS2+
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control