harmony plus media portal/center

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
asbloodrunsblack
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2010 14:43

harmony plus media portal/center

Beitrag von asbloodrunsblack »

hallo zusammen ich habe mich jetzt eine stunde im forum umgeguckt und gesucht ob ich eine geeignete antwort finde. dem ist leider nicht der fall.

ich würde mit der harmony gerne media portal steuen.

dazu habe ich folgendes gefunden:

du Installierst die Software von deiner Haarmony one auf deinen PC stöpselst die Harmony an und sucht dann als Gerät : Computer ---> Hersteller: Microsoft ---> Modell: Windows Media Center

So hast du du dann erst mal als gerät die Mce Remote

So als Test könntest du mal im Geräte Manager schauen ob da bei Usb-Controller---> ehome-infa..... blablabla steht eigendlich installiert der sich von alleine zumindest ist es bei mir so.
Im Media Center brauchste nix machen und bei Media Portal brauchste nur in die Config gehn unter remotes und sollte gleich die erste seite sein und da klickste halt an das du ne Microsoft FB oder Keyboard nuzt fertsch . (also nur auf den Punkt remotes drücken brauchst nicht mal den Punkt auf klappen . ) das wars .


so habe ich es dann auch gemacht. ich habe im übrigen einen ir empfänger von hp. habe irgendwas davon gelesen das er rc 6 fähig sein soll. das ist er.

wenn ich es so wie oben beschrieben gemacht habe, funktionieren lediglich die tasten hoch runter und ok auf der harmony, aber sonst nichts.

wäre für hilfe sehr sehr dankbar.

tobi
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: harmony plus media portal/center

Beitrag von roba »

........... evtl. Tasten anlernen schon mal versucht :?: :wink:

Themenersteller
asbloodrunsblack
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2010 14:43

Re: harmony plus media portal/center

Beitrag von asbloodrunsblack »

em nein. noch nicht. muss mal sehen wie das funktioniert. danke für den tipp. aber es soll wie gesagt auch direkt klappen. bzw, ich ahbe keine mce hier ;)
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: harmony plus media portal/center

Beitrag von roba »

Antworten