Harmonies und Apple iPod Universal Dock

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Friese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2006 08:39

Harmonies und Apple iPod Universal Dock

Beitrag von Friese »

Hi,

ich würde meinen iPod Nano gern mit meiner Hifi-Anlage verbinden und die Steuerung natürlich über meine 525 laufen lassen. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Apple iPod Universal Dock und den Harmonies? Arbeiten die (gut) zusammen?

Hier noch ein produktbild, damit Ihr wisst, welches Dock ich meine. War mir nicht sicher, ob hier Links in Online-Shops geduldet werden.

Bild
FB: Harmony 525 - TV: Philips TV (28PT4404/00) - DVD: PS2 - AV: Harman Kardon AV Receiver (AVR-10) - PVR: Dream Multimedia PVR (DreamBox DM-7020)

detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Hi,

noch nicht probiert, aber so'n Dock steht auch auf meiner Wunschliste.
Das Dock wird soweit ich weiss, mit der Apple Remote angesteuert, die auch den Computern beiliegt.
Prinzipiell ist es also kein Problem, schlimmstenfalls kann man die Befehle anlernen...
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360

m_schlonz
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2007 12:21

Ipod Dock

Beitrag von m_schlonz »

Hallo,
ich habe das Ipod Dock in betrieb. Man kann direkt das Dock als digitaler Musikserver auswählen. das gute ist die komplette optionale Apple fernbedienung ist schon hinterlegt. Die kann man sich also sparen. Ich habe aber das Apple Dock gegen das Onkyo DS-A2 Dock ausgetauscht. Damit kann man den Ipod wirklich komplett fernbedienen. Alle Ipod Funktion (Klickwheel, Menue, usw.) sind über die Harmony bedienbar. Das Onkyo Dock kann man auch direkt auswählen.
Gruss

Themenersteller
Friese
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juli 2006 08:39

Beitrag von Friese »

Hi,

die Onkyo DS-A2 sieht wirklich gut aus. Kannst Du mir sagen, ob die Darstellung von Tracklisten u. ä. auf dem Fernseher auch mit dem Nano 2G geht?

Ciao
Der (Exil-)Friese aus Braunschweig
FB: Harmony 525 - TV: Philips TV (28PT4404/00) - DVD: PS2 - AV: Harman Kardon AV Receiver (AVR-10) - PVR: Dream Multimedia PVR (DreamBox DM-7020)

m_schlonz
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2007 12:21

Onkyo DS-A2

Beitrag von m_schlonz »

Hallo,
sollte auch mit dem Nano gehen. Ich verwende aber die Funktion das Ipod Menue auf den Fernseher zu bringen recht selten. Es reicht wenn ich den Menuepunkt "zufällige Wiedergabe" direkt auf dem Nanodisplay finde.
Klappt in der Zwischenzeit aus 3 Meter Entfernung.
Gruss

Ratiohr
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2011 15:01

Re: Harmonies und Apple iPod Universal Dock

Beitrag von Ratiohr »

Hallo! Welches Dock würdet ihr mir den im Moment empfehlen? Hätte gerne ein schlichts so wie oben im BIld, aber könnte mir vorstellen, dass es was "besseres" bzw aktuelleres gibt... oder? ^^
Antworten