W7 mit HID IR, brauche mehr Befehle

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
kratzbär
Beiträge: 16
Registriert: 28. August 2010 08:36
1. Harmony: One
1. Harmony: One

W7 mit HID IR, brauche mehr Befehle

Beitrag von kratzbär »

Hallo,

habe mir eine preiswerte IR für Media Center zugelegt, da ich dacht, ich brauch ja eh nur den Empfänger...

Prompt habe ich sie in der Datenbank nicht gefunden und mußte, ausgehend von igend einem MCE Gerät, alle Tasten neu anlernen. Im Ergebnis funktioniert jetzt die MC Steuerung komplett, aber ich brauche weitere Befehle, Hintergrund:

Beim Aktionsstart muß der PC die ATI-Profile umschalten von Dual-Screen (Schreibtisch) auf TV only, dazu den Standard-Sound von onboard SPDIF auf 5.1 Toslink und dann MC starten. Mit Autohotkey alles kein Problem, ich kann jetzt per beliebigem Hotkey vom PC aus oder von der 2. Tastatur am Sofa umschalten.

Leider habe ich nur eine Taste auf der FB gefunden, die keine wirkliche Funktion im MC hat. Diese habe ich in die Einschaltfolge des Gerätes gepackt, für die Umschaltung auf das TV Setup gesetzt und das funzt.

Nur rückwärts geht es nicht, beim Verlassen der Aktion zurückzuschalten auf den PC, da keine Taste mehr da ist.

Die FB sendet (wenn man mit dem Eigenschaftsfenster einer Verknüpfung die Tastenanschläge monitored) einfach nur Tastenkürzel, also ALT/SHIFT/CTRL irgendwas... Anlernen kann ich nun aber nur die, die auf der Original FB drauf sind..

Da ich mir jetzt nicht zum Anlernen einer einzigen Taste eine IR HID Tastatur kaufen will, meine Frage:

Weiß jemand ein HID MCE Gerät aus der Datenbank, daß eine komplette Tastatur beinhaltet, oder zumindest einen stark vergößerten Tastenumfang? Da das Mapping bei HID identisch sein sollte, müßte man ja alle Befehle, einmal auf die Harmony bekommen, durchsteppen und die entsprechend erzeugten Anschläge weiteren Funktionen über Autohotkey zuordnen können...

Oder sogar noch eine andere, bessere Idee??
LG KB
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: W7 mit HID IR, brauche mehr Befehle

Beitrag von AEOne »

Also ich kenne die Profile "Microsoft Windows Media Center SE" und "Microsoft MCE Remote Keyboard".
Das erste Profil ist die Emulation einer erweiterten Windows Media Center mit ein paar zusätzlichen Tasten(kombinationen), das zweite Profil eine Emulation einer kompletten Tastatur.
Allerdings funktionieren beide Profile nicht mit einem HID-Empfänger zusammen, sondern mit einem RC6 IR-Empfänger.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten