Harmony AllOff lässt HTPC an

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Wildcard
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2010 19:48
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony AllOff lässt HTPC an

Beitrag von Wildcard »

Moin Gemeinde,

ich habe folgendes Problem schon in der MCE-Community beschrieben, leider bislang ohne Resonanz. Deshalb wende ich mich mal an die Experten hier.
Ich betreibe meinen HTPC (MediaCenter und SoundGraph iMon auf Windows 7) mit einer Harmony One. Auf dieser habe ich eine Aktivität "Media Center TV" eingerichtet, die den HTPC, den AVR und den TV einschaltet. Bis hierhin funktioniert alles tadellos, alle Geräte gehen wie gefordert an, ich kann das MediaCenter ohne Probleme steuern. Alle Geräte sind so eingestellt, daß die ausgeschaltet werden sollen, wenn sie nicht benutzt werden. Will ich jetzt also aus der Aktivität "Media Center TV" heraus alle Geräte mittels "Off" wieder ausschalten, gehen TV und AVR gehorsam aus, nur der HTPC bleibt an :grübel:
Benutze ich auf der Harmony die Steuerung für das Gerät "Media Center PC" (also nicht über eine Aktivität) und betätige darin den PowerToggle Button, legt sich der HTPC schlafen. Also kann ich wohl davon ausgehen, daß der PowerToggle über die FB grundsätzlich funktioniert. Aber warum funktioniert das nicht im Zusammenhang mit der Aktivität und dem 'AllOff'-Knopf? Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Munter bleiben!

Wildcard
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony AllOff lässt HTPC an

Beitrag von TheWolf »

Wildcard hat geschrieben: Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich würde da erstmal auf eine zu kleine Geräte-Verzögerung tippen.
Bild Harmony FAQ | Befehle aus einer Aktion werden nicht ausgeführt, die Hilfe führt sie aus (Verzögerungs-Zeiten)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Wildcard
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2010 19:48
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Harmony AllOff lässt HTPC an

Beitrag von Wildcard »

Vielen Dank für den Hinweis. Diesen Verdacht hatte ich anfangs (nach dem Lesen der FAQ) auch schon. Entsprechende Versuche mit verschiedenen Geräteverzögerungen brachten keinen Erfolg.
Allerdings bin ich gestern einen Schritt weitergekommen. Ich hatte meinen HTPC auf der Harmony als SoundGraph/iPad Remote konfiguriert und die FB im iMon-Manager als iPad angemeldet.
Nachdem ich im iMon-Manager auf MCE-FB umgestellt und auf der Harmony den HTPC als neues Gerät (Microsoft/Media Center) eingetragen habe, lief alles wie gewünscht. Der AllOff Knopf auf der Harmony schaltet nun auch aus der Aktivität heraus alle beteiligten Geräte aus. Sogar die Bedienung von PowerDVD im MC-Plugin funktioniert jetzt (ging vorher auch nicht, bekanntes iMon-Problem).
Mir ist klar, daß iMon noch die eine oder andere Überraschung bereithalten könnte (was ich so gelesen habe in den letzten Tagen), aber für diesen Fall liegt schon ein RC6-IR-Empfänger bereit, um iMon abzulösen.
Antworten