Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
HarmonyMan
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2011 17:35
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von HarmonyMan »

Ich habe einen Windows 7 MCE HTPC mir eingerichtet. Nach dem kauf der Harmony 600 und einigen Stunden an Einstellungen habe ich erfolgreich das MCE über die Fernbedienung bedienen können.
Fehlte noch das absolute Glück DVB Viewer und VLC etc. darüber bedienen zu können.
Also habe ich EventGhost installiert, es konfiguriert und somit konnte ich auch diese Programme wunderbar Fern- bedienen.
Einen Tag und somit auch einen neustart später geht gar nichts mehr. Kein MCE und auch kein Event Ghost, VLC etc. Nur der Empfänger zeigt an das er irgendein Signal empfängt, der PC reagiert aber auf nichts mehr...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht und könnte mir helfen? Ich habe schon so viel versucht... Ich danke!

DerKiLLa
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2011 08:22
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von DerKiLLa »

Ich habe wohl das gleiche Problem, daher hier mal mein Text.

habe mal eine Frage zu meiner neuen Logitech Harmony 555.
Habe sie am Montag erhalten zusammen mit einem IR-Empfänger von AEOne (der übrigens stylisch aussieht). Danach hab ich mich natürlich direkt erstmal damit beschäftigt und hab meinen TV, mein Teufel System, mein Ambient Light und mein HTPC (als Microsoft Media Center) eingefügt. Anschließend bisschen damit rumgespielt und nach kurzer Zeit konnte ich den TV an- und abschalten, auf HDMI1 umschalten, etc.
Beim AmbientLight hat alles direkt funktioniert, auch wenn ich erst ein Gerät dazu finden musste ;)
Bei Teufel System gibt es ja eigentlich nur 4 Tasten, funktioniert auch.
HTPC hat ebenfalls funktioniert, ich konnte ihn an- und abschalten, Lautstärke ändern, etc ...

Gestern habe ich dann damit angefangen, EventGhost zu installieren und es damit zu versuchen, damit ich In Zukunft XBMC damit starten und steuern kann. Dort habe ich als Plugin Microsoft MCE Remote und XBMC hinzugefügt und er versucht zu konfigurieren. Leider hat es dort schon angefangen, dass bei fast keinem Tastendruck ein Log-Event ausgelöst wurde, egal welche Taste ich auf der Harmony betätigte. Wenn ich vllt 20 mal schnell eine Taste gedrückt habe, hat er es irgendwann einmal erkannt.
Danach hab ich vieles versucht:
- In der Harmony Software Gerät entfernt und neu hinzugefügt
- In der Harmony Software Gerät entfernt und ein anderes Modell hinzugefügt
- In EventGhost den Haken bei HID entfernt im MCE Plugin
- Fernbedienung geflashed und die Software neu eingespielt
- USB-Slot gewechselt

Danach war ich mit meinem Latein am Ende und hab seitdem keine neue Idee, außer heute Abend den Empfänger mit der Harmony mal an meinem Laptop zu versuchen, denn anscheinend hat mein Win7-System ein Problem. Der Empfänger leuchtet, wenn Signale gesendet werden.

Falls noch weitere Infos gebraucht werden, sagt Bescheid ;D

Pedrik
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2011 02:12
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von Pedrik »

Ich hatte das Problem auch gerade.
- RC6 Empfänger von AEOne (Modell IR605Q)
- Win7 64bit

Hat alles geklappt bis Eventghost drauf war. MCE Remote PlugIn installiert und schon ging die MCE-Steuerung der Harmony nicht mehr.
Ich denke es liegt an diesen "Disable HID-Device for this remote (recommended)". Ist der Haken drin funzt Evenghost, aber die Steuerung im MCE nicht mehr. Ist er nicht drin umgekehrt.

Die Deinstallation von Eventghost half bei mir nicht.
Was jedoch klappte war die Treiber für den IR-Empfänger zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.

Wichtig: Den Empfänger dranlassen
Gerätemanager aufrufen - Gerät rechtklicken - deinstallieren - oben in der Leiste "nach geänderter Hardware suchen" - Installation beginnt
Bild

Wie gesagt, dann ging die Steuerung im MCE wieder, aber dafür geht Evenghost nicht mehr. :(

WoSa
Beiträge: 15
Registriert: 19. März 2011 18:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von WoSa »

Hallo Gemeinde!

Kann mich hier wohl zu Euch gesellen.
Nach einer Woche Konfigurierarbeit - zack - von einer Sekunde zur anderen:
Marianne ma plü - nix geht mehr!

Habe eventghost zwar installiert und laut Anleitung im rechten Fenster erst einmal alles gelöscht - aber dann bin ich nicht weitergekommen, weil ich das Programm nicht verstanden habe. Also habe ich es "für später" draufgelassen.
Vorgestern dann - Fernseher geht an - Boxen gehen an - PC bleibt aus (im S3).
Das Ärgerlichste an der Sache: Auch die Original MCE-Fernbedienung funzt nicht mehr. Nicht eine einzige Taste!
(Wobei ich mir fast sicher bin, dass es ein "schleichender" Prozess gewesen ist. Laut-leise ging noch und ich habe mich ein paar mal mit der grüen Taste vertan und auf auf "stumm" geklickt, weshalb der Ton wegging. Heute aber geht nicht eine Taste mehr - weder an der Harmony noch an der MCE.
Ich habe alles deinstalliert, was ich nicht unbedingt brauche auch eventghost! - keine Wirkung
Ich habe die Dienste geprüft - alles, wie es sein soll
Ich habe im Gerätemanager alles deinstalliert, was irgendwie mit Fernbedienung, Maus, Tastatur oder USB zu tun hat und dann wieder neu installieren lassen - keine Wirkung
Ich habe einen Wiederherstellungspunkt genutzt, aus einer Zeit, als die FB definitiv noch funktioniert hat - keine Wirkung.
Ich habe alle Windows-Updates gezogen, die ich kriegen konnte - keine Wirkung
Ich habe noch einmal alle Zusatzgeräte abgezogen und nach und nach wieder aufgesteckt - keine Wirkung.

Alles funktioniert einwandfrei - nur das MCE lässt sich überhaupt nicht mehr fernsteuern.

Derzeit sehe ich nur 2 Möglichkeiten:
Entweder - irgend etwas hat mir mein System zerschossen (Eventghost?? - obwohl ich es eigentlich noch gar nicht genutzt habe??) - oder der IR-Epmfänger ist defekt.

Aber ist das ein typisches Fehlerbild für einen sterbenden IR-Empfänger, dass er erst nur noch ein paar Tasten versteht und dann gar nichts mehr?
So richtig dran glauben kann ich ja nicht. Die Kontroll-Leuchte blinkt jedenfalls, wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste bediene.

Aber habe ich noch eine andere Chance, als das System komplett neu aufzusetzen?
FB: Logitech Harmony One Advanced; Gyration Air-Mouse und Tastatur
TV: Panasonic TH-42PV7F
HTPC (Eigenbau)
Progressive Audio A1 (Verstärker)
Progressive Audio CD2 (CD-Player)
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von AEOne »

Also ein ganz schneller Test, ob es am Empfänger liegt oder an der Software ist immer:
Empfänger an ein anderes System (vorzugsweise Vista oder Win7 mit Windows Media Center) ohne Eventghost anschließen und schauen, ob alles problemlos funktioniert.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

WoSa
Beiträge: 15
Registriert: 19. März 2011 18:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von WoSa »

Hallo AEOne
erneut vielen Dank!

Den Test habe ich gemacht - und das Ergebnis: Der IR-Empfänger funktioniert einwandfrei und die MCE-Fernbedienung auch - an einem "frischen" System.
Fazit: Mein HTPC reagiert also nicht mehr auf die MCE-FB-Befehle.
Wenn ich die Tastenkürzel über eine Gyration Tastatur sende, werden sie ausgeführt. Alles, was ich mit der Gyration Air-Mouse eingebe (anklicke) wird logischerweise ebenfalls ausgeführt - die MCE-Fernbedienung jedoch (und damit natürlich auch die Harmony) scheinen aber irgendwie "abgeschaltet" zu sein.
Was um alles in der Welt "schaltet dieses eventghost denn ab" - obwohl ich überhaupt nichts konfiguriert habe?
Wie geschrieben habe ich es wieder deinstalliert - aber das hat nichts geholfen.
Wieso bringt auch eine Wiederherstellung nichts?
Was macht dieses Programm da?

Kann ich das rückgängig machen (registry-Einträge wieder berichtigen oder so)?
Aber dann hätte doch auch die Wiederherstellung erfolgreich sein müssen!?

Ich brauche dringend Hilfe - denn ich möchte eigentlich derzeit wirklich ungern alles neu installieren müssen.
FB: Logitech Harmony One Advanced; Gyration Air-Mouse und Tastatur
TV: Panasonic TH-42PV7F
HTPC (Eigenbau)
Progressive Audio A1 (Verstärker)
Progressive Audio CD2 (CD-Player)

WoSa
Beiträge: 15
Registriert: 19. März 2011 18:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von WoSa »

Es geht wieder !!!!!

Habe im Forum gesucht - bin fündig geworden und wer hats mal wieder gerichtet?

Richtig: AEOne !!!!

Also - was war zu tun?
Zwangsweise eventghost neu installieren :(
dann das Plugin für MCE-Remote installieren

Hört sich ganz einfach an --- aber !!!!
Zunächst einmal will evenghost natürlich immer nur vom Administrator bedient werden - also selbst wenn man als Admin angemeldet ist, will EG immer noch "Ausführen als Administrator" --

Dann:
Reicht es natürlich überhaupt nicht aus (jedenfalls bei mir nicht), dass man das Plugin für MCE Remote Vista/Win7 installiert. Da will EG noch etwas nachinstallieren, was aber bei mir nicht gefunzt hat.

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen, das Plugin für die "normale" MCE-Remote zu installieren (was sich auch immer dahinter verstecken mag!) - und siehe da:

Von nun an kann man die Koniguration aufrufen und diesen Haken "Disable HID..." rausnehmen.

Jetzt nur noch neu starten und das Problem ist behoben.

Fazit:
Ich hätte Verständnis für diese Geschichte, wenn ich mit evenghost experimentiert hätte. Denn wer an was herumspielt, der muss darauf gefasst sein, dass er da etwas anstellt. Aber wie geschrieben habe ich es installiert - nicht verstanden und dann einfach links liegen lassen.
Erst etwa 1 Woche später hat sich dann der GAU ergeben, dass die MCE-Fernbedienung nicht mehr wollte.

Also mir ist dieses eventghost nicht geheuer!!

Kann ich es jetzt - wo doch die Einstellungen zurückgesetzt worden sind - deinstallieren, ohne Angst haben zu müssen, dass bei der Deinstallation wieder irgendwas kaputt gemacht wird?

Gruß!
FB: Logitech Harmony One Advanced; Gyration Air-Mouse und Tastatur
TV: Panasonic TH-42PV7F
HTPC (Eigenbau)
Progressive Audio A1 (Verstärker)
Progressive Audio CD2 (CD-Player)
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von AEOne »

Supi - dann passt das ja.
Brauche ich nicht noch mal alles schreiben, wegen EG und installieren usw. ;)

Wenn wieder alles funzt, kannst Du auch EG wieder deinstallieren...

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

WoSa
Beiträge: 15
Registriert: 19. März 2011 18:47
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von WoSa »

... ja funktioniert wieder alles prima.

Werde mir EG jetzt noch einmal erneut "zur Brust nehmen" und einen zweiten Nutzungsversuch starten.
Sollte ich wieder nicht klarkommen - fliegt es für immer von der Platte.
Ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss.
(... und wer doch tatsächlich an allem Schuld gewesen ist!!!)
FB: Logitech Harmony One Advanced; Gyration Air-Mouse und Tastatur
TV: Panasonic TH-42PV7F
HTPC (Eigenbau)
Progressive Audio A1 (Verstärker)
Progressive Audio CD2 (CD-Player)

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von TooT »

Schönen guten Abend,
EventGhost möchte tatsächlich immer als Admin ausgeführt werden, dass war bis Windows Vista an sich auch kein Problem, nur seit dem ist es etwas fummelig ein Programm automatisch mit Admin-Rechten starten zu lassen, aber es funktioniert ;-)

Das funktioniert über die Aufgabenplanung (Start -> Programme/Dateien durchsuchen -> Aufgabenplanung; alternativ irgendwo in der Systemsteuerung)

Als nächstes wählt man unter Aktion den Punkt Aufgabe erstellen... aus, gibt dem Kind einen Namen ;), wählt Mit höchsten Privilegien ausführen an und hangelt sich weiter durch das Menu und am Ende wird Eventghost mit Admin-Rechten automatisch nach der Anmeldung / dem PC Start gestartet.
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183

Dexmark
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mai 2011 15:04
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
3. Harmony: 900
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
3. Harmony: 900

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von Dexmark »

Ich vermute, Sie erwarten, dass diese Ergebnisse die von dieser Software gehört, dass Sie persönlich habe es nicht zu kaufen. Suchen Sie nach ein paar Tipps oder zumindest jemanden, der das Programm verwendet hat. Ich denke, Logitech Harmony 555. Modell erfordert die Installation von Plugins, die Sie nicht sie nicht installiert haben, kann das Programm nicht wie gewünscht funktionieren.

TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Keine Funtktionen mehr nach EventGhost Configuration

Beitrag von TooT »

Bitte?

Oder ist das Spam? :o

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Antworten