Logitech Harmony One Advanced Universal Remote für PC

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
homermg
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2011 14:45

Logitech Harmony One Advanced Universal Remote für PC

Beitrag von homermg »

Hi Leute,

ich würde mir gerne einen HTPC zusammenbauen. Da ich bereits eine Logitech Harmony® One Advanced Universal Remote habe würde ich den Rechner damit bedienen können. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?
Sprich ich würde gerne wissen welche IR empfänger ich damit nutzen kann um den Rechne ganz runterfahren zu können und starten natürlich. Natürlich auch das übliche bedienen Kanäle schalten Laut leiser usw.

VG an euch alle.
Homermg
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Logitech Harmony One Advanced Universal Remote für PC

Beitrag von AEOne »

Hey,

was möchtest Du denn damit bedienen?
Wenn es Mulimedia Programme wie Windows Media Center / MediaPortal / XBMC / PowerDVD sein sollen, hat sich die Verwendung eines RC6 IR-Empfängers als sehr reibungslos funktionierend erwiesen.
Damit lässt sich dann der PC auch in den Standby schicken und auch wieder aufwecken.
Schaue einfach mal in diesen Thread rein (Klick) oder in meine Sig.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick
Antworten