Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Commander Keen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juli 2011 10:05
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von Commander Keen »

Hallo, ich steuere mit meiner Hamrony 555 mein Media-Center (MediaPortal auf einem Windows 7-PC).
Ich habe einmal das Windows MediaCenter als Gerät konfiguriert und zusätzlich die "MCE-Tastatur". Auf dem Gerät Tastatur würde ich nun gern die Tastenkombination "Windows-Taste plus Taste 1" konfigurieren um so ein Programm auszuführen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich aber nur eine Sequenz und nicht das gleichzeitge drücken von Tasten programmieren. Gibt es hierfür eine Lösung? Die Tastenkombination "Strg+Alt+Entf" wäre ja z.B. auch ab und zu recht hilfreich :D

Vielen Dank,
Commander Keen

soenke
Beiträge: 91
Registriert: 13. Februar 2009 13:24
1. Harmony: 555
2. Harmony: 885
1. Harmony: 555
2. Harmony: 885

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von soenke »

Falls eine Original Fernbedienung für das Mediacenter vorhanden könnten die Befehle angelernt werden. Alternativ mit einer zweiten lernfähigen Fernbedienung die Befehle zur Harmony übertragen.

Themenersteller
Commander Keen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juli 2011 10:05
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von Commander Keen »

Beides habe ich leider nicht. Gibt's 'ne andere Möglichkeit?
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von AEOne »

Nimm einfach folgendes Geräteprofil: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE.
Dort sind eine Reihe von Tastenkombinationen hinterlegt, unter anderem auch Win+1.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
Commander Keen
Beiträge: 3
Registriert: 8. Juli 2011 10:05
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von Commander Keen »

Das werd ich versuchen, danke.

Titunar
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dezember 2012 21:11
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von Titunar »

Hi Zusammen,

bin durch die Suche auf den Thread hier gestoßen und habe im Prinzip das gleiche Problem bei meiner Harmony One. Wenn ich einen PC als "Windows Media Center SE" einrichte, stehen mir zwar die Befehle zur Verfügung allerdings tut sich beim späteren Drücken auf den Button rein garnichts. Es blinkt nichtmal der IR-Empfänger - das "Sendesymbol" auf der Harmony jedoch schon.

Andere Befehle die ich direkt über eine MCE-Remote anlerne funktionieren wunderbar, aber bei den selbst definierten Buttons scheint nichts am PC anzukommen. Was mache ich falsch?


Danke & Gruß
Titunar

berito
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2019 00:29
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tastenkombination "Win-Taste+1" erstellen

Beitrag von berito »

[*Nimm einfach folgendes Geräteprofil: Computer/Media Center PC -> Microsoft -> Windows Media Center SE.]

DANKE, nach soooo langer Zeit immer noch ein guter Tip, hat geholfen.

Nachtrag: Media Player geht, aber das Tastatur Profil unter Windows 10 funktioniert nicht richtig z.B Strg+Alt+4 usw.
Wenn es für Win10 was gibt, dass auch funktioniert, lasst es mich wissen.
Antworten