Harmony ONE hängt sich auf

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
coldsnow
Beiträge: 1
Registriert: 14. September 2011 11:35
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Harmony ONE hängt sich auf

Beitrag von coldsnow »

Hallo Zusammen,

folgendes Problem: Ich steuere mit meiner ONE meinen HTPC. Ich habe in der Software ein Gerät mit MCE Keyboard angelegt und jede der Tasten mit einem Buchstaben oder F-Tasten einer normalen Tastatur belegt und steuer damit DVB Viewer. Also ich benutze kein Evenghost etc. Ich habe einen RC-6 Empfänger von AEone. Funktioniert soweit auch tadellos. Allerdings hängt sich die Harmony ONE nach ca. 10 Tastenbefehlen auf. D.h. es wird permanent das gleiche Zeichen gesendet "§". Als ob ich auf der Tastatur den Finger permanent drauf halten würde. Wenn ich Notepad öffne, dann wird wie gesagt permanent entweder "§" oder "$" gesendet. Allerdings habe ich auch keine dieser Tasten irgendwie belegt, auch nicht die Nummern 3 und 4. es lässt sich auch keine Taste auf der Fernbedienung ausmachen die es sein könnte. Es ist immer eine andere Taste.
Wenn ich dann ein bisschen warte und wild auf der ONE herumdrücke dann verschwindet es meißtens irgendwann... sonst hilft nur ein Neustart.
Ich habe auch schon die Fehlerbehebung ausgeführt, also wenn ein Zeichen zu oft gesendet wird und den Wert auf 0 gesetzt, leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch einen Rat woran es liegen könnte?

Danke & Gruß
Antworten