Keine Steuerung wenn Aktion vorhanden

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
JerryCurwen
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2012 08:10
1. Harmony: One
Heimkino 1: Samsung TV
Heimkino 2: MediaCenter PC | MediaPortal
Heimkino 3: A/V Receiver Pioneer
1. Harmony: One

Keine Steuerung wenn Aktion vorhanden

Beitrag von JerryCurwen »

Hallo zusammen,

ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meiner Harmony One, meinem MediaCenter und den Aktionen die man in der Harmony One anlegen kann. Leider habe ich dazu im Internet nicht wirklich was finden können was mit weiterhilft. Ich nutze meine Harmony One mit einem Samsung TV, einem A/V Receiver von Pioneer und einem MediaCenter PC mit MediaPortal 1.2.2. Als IR Empfänger nutze ich den Microsoft Remote Control and Receiver 1.0A (1040).

Wenn ich meine Geräte der Harmony One zuweise, kann ich diese wenn ich sie einzelnd anwähle, auch ohne Probleme steuern und bedienen. Das Rauf- und Runterfahren des Rechner funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Sobald ich jedoch eine Aktion anlege, bei der ich definiere dass meine Rechner für die Programmuschlatung zuständig ist, ich meine Lautstärke über meinen A/V Receiver regel und als Anzeigegerät meinen Samsung TV nutze lässt sich der MediaCenter PC nicht mehr steuern. Eine Steuerung ist erst wieder möglich, wenn ich die Aktion in der Fernbedienung lösche und den IR Empfänger aus dem Gerätemanager lösche und wieder neu in den USB Port stecke.

Leider kann ich nicht lokalisieren wo genau das Problem steckt.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Samsung TV
MediaCenter PC | MediaPortal
A/V Receiver Pioneer
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Keine Steuerung wenn Aktion vorhanden

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,

1. Kontrollier mal ob die Tastenbelegung in deiner Aktion so ist wie Du es gedacht hast also Lautstärke AVR und Programmumschaltung PC.

2. Bei meinen HTPCs muss ich ein wenig bei der Fernbedienung aufpassen. Wenn die PCs ganz aus waren muss ich nach der BIOS-Initialisierung meine Fernbedienung einmal kurz aktivieren (Power drücken bis grüne LED leuchtet) damit sie beim Start von XBMC erkannt wird. Wenn ich danach nur in den Standby (Ruhezustand?) gehe reicht es den PC per Fernbedienung zu wecken. Wenn ich den HTPC ausgeschaltet hatte und vergessen hatte den IR-Empfänger zu aktivieren habe ich genau deinen Effekt, d.h. ich kann den USB-Empfänger raus ziehen und wieder rein stecken und dann geht die FB auch.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
JerryCurwen
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2012 08:10
1. Harmony: One
Heimkino 1: Samsung TV
Heimkino 2: MediaCenter PC | MediaPortal
Heimkino 3: A/V Receiver Pioneer
1. Harmony: One

Re: Keine Steuerung wenn Aktion vorhanden

Beitrag von JerryCurwen »

Hallo,

also die Tastenbelegung ist auf jedenfall korrekt. Mit anderen geräten funktionieren die Aktionen immer. Sobald ich die Aktion angelegt habe, funktioniert die Bedienung des PC nicht mehr. Selbst wenn ich nicht die Aktion starte und direkt auf "Geräte"->"MediaCenter PC" dem Display drücke und versuche den PC zu steuern. Es ist auch egal ob der PC im Standby(Ruhezustand) war oder ich ihn runtergefahren habe.

Liebe Grüße
Samsung TV
MediaCenter PC | MediaPortal
A/V Receiver Pioneer
Antworten