Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von m4d-maNu »

Servus alle miteinander,
zu nächst will ich mich vorstellen, da ich neu hier bin und auch in der Harmony Welt bin ich ein Frischling.

Ich habe eine Harmony 1100 und sie funktioniert eigentlich ganz gut, das einzige was nicht so will wie ich das möchte ist momentan Plex. In der Logitech Harmony Remote Software ist unter Media Center PC ja Plex zu finden, das habe ich auch hergenommen. Jedoch ist es nun so das irgendwie kein Button das macht was er soll, gibt es da irgendwie einen Trick das dies Funktioniert. Nicht einmal die Player Tasten stimmen, bei Stop wird Pausiert, bei Play passiert nix, Vor und zurück geht nicht. Also alles durcheinander, ich habe zwar nun schon in der Menü "Gerät" alle einzelnen Tasten gefunden aber muss ich die nun echt alle druck probieren und mir die Funktion der Tasten selber notieren?!

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich von euch Hilfe bekommen könnte. Sollte ihr noch mehr Informationen brauchen, frag einfach danach. Ich werde sie so schnell wie möglich dann nachreichen.



Gruß Manu

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von Schwarz »

m4d-maNu hat geschrieben:aber muss ich die nun echt alle druck probieren und mir die Funktion der Tasten selber notieren?!
Hallo,

das ist die übliche Vorgehensweise. Wenn es bei Dir so aufwändig ist, was eigentlich nicht so ist, wirst Du da durch müssen.
Bild Harmony FAQ | Befehle testen
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von m4d-maNu »

Das ist schade aber dann werd ich wohl da durch müssen, dachte ich habe nur etwas falsch gemacht. Denn Plex wird ja in der Software unterstütz und daher dachte ich die Befehlsübertragung ohne Probleme auf alle Harmony angewandt werden kann.

525User
Beiträge: 662
Registriert: 6. Februar 2009 19:07
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55PUS7383/12
Heimkino 2: Sat: Octagon SF4008
Heimkino 3: DVD: Panasonic S75
Heimkino 4: AVR: Yamaha RX-V377
Heimkino 5: Blu-ray: Panasonic BDT-174
Heimkino 6: Licht: One for All HC-8300 Light Control
Heimkino 7: Fire TV-Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 525
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von 525User »

Hi,

und bitte beachten das die Tastenbelegung auch in der Aktion angepasst werden muss !
TV: Philips 55PUS7383/12
Sat: Octagon SF4008
DVD: Panasonic S75
AVR: Yamaha RX-V377
Blu-ray: Panasonic BDT-174
Licht: One for All HC-8300 Light Control
Fire TV-Stick

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von m4d-maNu »

So ich bin mittlerweile alle Befehle durchgegangen und habe aber trotzdem noch das Problem das bestimmte Sachen nicht vorhanden sind.

Stopp zum Beispiel

Unter Stopp wird eine Pause ausgeführt und alle anderen Tasten haben keine Stopp Funktion, normal würde ich nun einfach die Original Fernbedienung nehmen und den Befehl anlernen. Aber der Mac mini auf dem Plex läuft hat sowas nicht, nun weis ich daher nicht weiter.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit der Harmony Funktionen von Tastaturen zu geben, also die Hotkeys wo man benötigt um dies und das dann tun zu können wenn man eine Tastatur verwendet.


gruß Manu

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Harmony 1100 + Mac mini mit Plex

Beitrag von m4d-maNu »

Sorry für einen Doppel Post nun, ich habe es nun hin bekommen. Der Fehler lag weniger an der Harmony sondern eher an einer Einstellung in Plex. In Plex war der Remote auf Apple Remote gestellt und nicht auf Harmony, nun ist es auf Harmony gestellt und die in der Logitech Software angeben Buttons haben nun auch die Richtgen Funktionen.
Antworten