Harmony Smart Control Fragen

Neue Produkte, Infos, etc...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

Hellglassy hat geschrieben: Eine Frage hierzu, reicht der Hub für alle Geräte zum Steuern aus oder muss ich mir einen weiteren Blaster besorgen (wenn es so was einzeln gibt). Die Geräte stehen in zwei Ebenen, ein Brett ist dazwischen.
Da die Smart Control sowieso schon einen IR-Mini-Sender dabei hat, sollte das reichen.
Also Hub in die eine Ebene und den Mini-Sender in die zweite Ebene.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Musst du einfach ausprobieren! Kommt darauf an, wie gut der Empfang der Geräte funktioniert.
Ich hab momentan noch keine Tür davor, aber auch ein Brett dazwischen und auch die eher zickige Dreambox reagiert problemlos nur mit dem Hub. Am Anfang hab ich den Blaster angeschlossen und oben drauf gestellt, weil ich dachte ohne würde es nicht Funktionären, aber ein Versuch ohne hat dann gezeigt, dass alles wunderbar reagiert.
Also, einfach ausprobieren... Soweit ich weiß, gibt´s die Blaster aber einzeln nachzubestellen. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen, dass da zwei Anschlüsse am Hub vorhanden sind.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

MCP hat geschrieben: ... aber ein Versuch ohne hat dann gezeigt, dass alles wunderbar reagiert.
Der Hub feuert aus 6 IR-Dioden raus. Davon 4 nach oben. :ja:
Da müssen Geräte schon extrem "versetckt" sein, um nichts zu empfangen.
MCP hat geschrieben: Soweit ich weiß, gibt´s die Blaster aber einzeln nachzubestellen.
Da "weißt" Du aber falsch.
Es gibt die IR-Precision-Cable zum nachbestellen (ursprünglich vom Extender der 1000/1100/895), aber nicht die Mini-Blaster.
Aber auch die Cable laufen mit dem Hub.
MCP hat geschrieben: Würde ja auch sonst keinen Sinn machen, dass da zwei Anschlüsse am Hub vorhanden sind.
Die Ultimate bzw. deren Hub hat gleich zwei Mini-Blaster dabei und da das Gehäuse aller Hub's identisch ist, hat auch der SC-Hub zwei Anschlüsse.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
MCP
Beiträge: 92
Registriert: 31. August 2009 10:22

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von MCP »

Hmmmm... Wenn die Cable den gleichen Zweck erfüllen, wär das ja ne Möglichkeit falls nötig, aber dass es die Blaster "noch" nicht einzeln gibt, is ja mal wieder Quatsch! Aber evtl. kommt das ja auch bald noch.

wilderpaddler
Beiträge: 122
Registriert: 29. August 2011 11:23
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE40D6200
Heimkino 2: BD: Samsung BD-D5500
Heimkino 3: AV: NAD C326BEEE
Heimkino 4: PVR: Xoro HRK 8750
Heimkino 5: Ambilight: Revoltec SMD-15
Heimkino 6: Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
Heimkino 7: HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von wilderpaddler »

Also hier auch 'mal ein Lob an Logitech! Der Hub scheint im IR-Bereich wirklich kräftig Dampf zu haben. Ich hab ihn oben auf dem Schrank in einer Zimmerecke stehen- ohne Ausrichten und sonstigem gehampel und das Teil funktioniert problemlos. Selbst die Geräte bei denen der Empfänger nur einen sehr engen Einfallswinkel hat und bei denen man mit der ONE schon seeeeeehr genau zielen musste - kein Problem. Offensichtlich reichen die reflektierten, indirekten Signale hier vollkommen aus. :D

Jörg
Zuletzt geändert von wilderpaddler am 5. August 2013 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
TV: Samsung UE40D6200
BD: Samsung BD-D5500
AV: NAD C326BEEE
PVR: Xoro HRK 8750
Ambilight: Revoltec SMD-15
Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno
HTPC: MS-Tech MC-80BL/Foobar/Eventghost
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

MCP hat geschrieben:Wenn die Cable den gleichen Zweck erfüllen, wär das ja ne Möglichkeit falls nötig ...
ich würde sogar sagen: Noch besser als der Mini-Sender, weil man bei dem Cable die IR-Augen ja direkt auf den Empfänger klebt.
Noch "sicherer" kann man IR nicht übertragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Hellglassy
Beiträge: 29
Registriert: 4. März 2012 17:06
1. Harmony: 950
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Beamer: JVC-X500
Heimkino 2: Vorstufe: Yamaha CX-A5000
Heimkino 3: Blu-ray: Oppo BDP-103EU
Heimkino 4: Sat-Receiver: Sky
Heimkino 5: Konsole: Playstation 4
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Medienplayer: Mede8er MED600X3D
1. Harmony: 950
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von Hellglassy »

Dann werde ich es mal nur mit dem Hub testen, wobei der mitgelieferte Blaster sicher neben den TV muss. Kann mir nicht vorstellen das der Hub durch das Regal den TV ansteuert. Aber auch hier wird der Versuch gestartet :D

Lt. Logitech Hotline sollen die Blaster für die 900 passen :?:
Beamer: JVC-X500
Vorstufe: Yamaha CX-A5000
Blu-ray: Oppo BDP-103EU
Sat-Receiver: Sky
Konsole: Playstation 4
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Medienplayer: Mede8er MED600X3D
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von listener »

Hellglassy hat geschrieben: Lt. Logitech Hotline sollen die Blaster für die 900 passen :?:
Ja, die Mini-Blaster (der Blaster ist das große Teil mit Netzanschluß!) der 900 sind identisch mit denen des Hubs. Aber auch bei der 900 gab es die Minis nicht separat.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Benutzeravatar

gente
Beiträge: 129
Registriert: 28. Januar 2008 06:29
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Sony KD65 XE9305
Heimkino 2: SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
Heimkino 3: Spielen: Xbox one
Heimkino 4: AV: Denon X2300W
Heimkino 5: 7.1: Teufel Concept S
Heimkino 6: BlueRay: Philips BDP 7300
Heimkino 7: TV2: Apple TV3
Heimkino 8: Licht: JB Media Light Manager
Heimkino 9: Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
Heimkino 10: TV: 55 LG 659S
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
3. Harmony: 785
Software: MyHarmony

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von gente »

TheWolf hat geschrieben: Die Ultimate ist weitaus leistungsfähiger allein schon die höhere Anzahl der Geräte als die SmartControl.
...wird Zeit mir ne neue Harmony zu holen die alte tuts nicht mehr richtig mit den Tasten hab einen 35% Gutscheincode für Logitech bekommen.
1.) wird die Geräteanzahl für eine Aktion auf z.B. 8 beschränkt (könnte man also weitaus mehr abspeichern) oder die Gesamtanzahl von Geräten die angelegt werden können auch wenn nur 6 in einer Aktion gebraucht werden?
Wie ist das mit mehreren gleichen Geräten wie z.B intertechno yct-100 die zum einschalten von Funkdosen oder Funkschaltern in Aktionen beim starten eingebunden werden, zählt da jede als einzelnes Gerät weil die muß ich ja alle extra als Gerät anlegen? Kann mich nicht entscheiden zwischen der Smart Control und Ultimate!
8 Geräte bei der Smart Control würde knapp werden hab jetzt 7 Geräte + Lightmanager classic + 2x YCT-100 (2x Funkdose LED+SUBwoofer) + 1x ITS-150 für Beleuchtungssteuerung nur mit JB Media als zusätzliches Gerät in der Software für meine Harmony 785 abgelegt. Kann es sein das die Funksteuerungen nicht als geräte zählen? Es werden aber pro Aktion werden nie mehr als 7 Geräte verwendet. Es wären also 8 Geräte plus die 2x YCT und 1x ITS (darauf könnte ich noch verzichten)
Hab momentan auf der 785 (ist nur für 12 geräte ausgelegt)13 Geräte installiert (alter DVD, alter AV) wobei ich nur 11 in Aktionen nutze! Sind auch alle 13 über Devices anwählbar.
Hab auch folgendes gelesen:"Interessant auch: Die SC hat eine Beschränkung auf 8 Geräte - hier soll wohl etwas Abstand zur Ultimate gewahrt werden. Wer aber ein altes Konto importiert, ist davon nicht betroffen - hier werden alle Geräte eingerichtet. Allerdings kann man kein neues Gerät zufügen, sondern muss dann reduzieren auf die zulässigen 8."D.h. doch importieren von meiner 785 behält alle Geräte aber sobald ein neues Gerät angelernt wird Beschränkung auf 8 oder kann ich eines löschen und dafür wieder eines hinzufügen und habe trotzdem mehr als 8 Geräte?
2.) kann die Konfiguration der 785 noch mit Remote Software 7.7.0 gemacht auf die Smart Control, Touch oder Ultimate geklont werden in myharmony.com, hab da viele Befehle, Makros und Sequenzen gebastelt?
Die am Support sagen ja, aber hab schon gelesen bei Amazon Rezessionen geht nur mit im Webinterface erstellten Profilen.
Wollte halt auch alles mit meinen Apple Geräten bedienen können oder doch nur die Touch, hab eigentlich nix verstecktes und bräuchte keinen HUB???
3.) kann man die einzelnen Geräte (Devices) auch noch seperat bedienen wie bei der 785 über die Taste, wäre schon gut um eine Fehlfunktion manuell zu beseitigen? Und können in der App auch einzelne Befehle zum schnellen auswählen aufs Display des Handys gelegt werden (vielleicht auf der Ultimate und Touch auch ins Display wie bei der 785)?
Ne Harmony von Logitech solls aber schon sein.
Bin für jegliche Tipps dankbar!
MFG
Gente
MFG
gente
Sony KD65 XE9305
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
Spielen: Xbox one
AV: Denon X2300W
7.1: Teufel Concept S
BlueRay: Philips BDP 7300
TV2: Apple TV3
Licht: JB Media Light Manager
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
TV: 55 LG 659S
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

gente hat geschrieben: 1.) wird die Geräteanzahl für eine Aktion auf z.B. 8 beschränkt (könnte man also weitaus mehr abspeichern) oder die Gesamtanzahl von Geräten die angelegt werden können auch wenn nur 6 in einer Aktion gebraucht werden?
Gemeint ist die Gesamt-Anzahl der Geräte.
gente hat geschrieben: Wie ist das mit mehreren gleichen Geräten wie z.B intertechno yct-100 die zum einschalten von Funkdosen oder Funkschaltern in Aktionen beim starten eingebunden werden, zählt da jede als einzelnes Gerät weil die muß ich ja alle extra als Gerät anlegen?
Genauso ist es:
Jedes angelegte Gerät zählt. Also 2 mal YCT-100 bedeutet 2 Geräte.
gente hat geschrieben: Kann mich nicht entscheiden zwischen der Smart Control und Ultimate!
2 Dinge, die die Ultimate hat, die SmartControl aber nicht:
1. Display auf der Befehle, Favoriten, etc. abgelegt werden können
2. Aufladbarere Akku (die Smart Control hat nur eine Knopfzelle)
Die Smart Control ist auch nur eine "Not-Fernbedienung", wenn das SmartPhone mal nicht verfügbar ist.
Hauptsächliche Steuerung soll dabei immer über das SmartPhone laufen.
gente hat geschrieben: 8 Geräte bei der Smart Control würde knapp werden hab jetzt 7 Geräte + Lightmanager classic + 2x YCT-100 (2x Funkdose LED+SUBwoofer) + 1x ITS-150 für Beleuchtungssteuerung nur mit JB Media als zusätzliches Gerät in der Software für meine Harmony 785 abgelegt.
Das sind dann also 11 Geräte und damit ist die Smart Control raus.
gente hat geschrieben: Kann es sein das die Funksteuerungen nicht als geräte zählen?
Doch. Siehe oben.
gente hat geschrieben: Es werden aber pro Aktion werden nie mehr als 7 Geräte verwendet.
Das ist egal. Was zählt ist die Gesamt-Anzahl an angelegten Geräten.
gente hat geschrieben: Hab auch folgendes gelesen:"Interessant auch: Die SC hat eine Beschränkung auf 8 Geräte - hier soll wohl etwas Abstand zur Ultimate gewahrt werden. Wer aber ein altes Konto importiert, ist davon nicht betroffen - hier werden alle Geräte eingerichtet. Allerdings kann man kein neues Gerät zufügen, sondern muss dann reduzieren auf die zulässigen 8."
Das mag so richtig sein (hab's selber nie ausprobiert) nur was ist im Fall eines Konfigurations-Fehlers?
Ich denke mal, der Support wird da die Finger von lassen, weil zu viele Geräte im Konto stecken und ob nach dem Import wirklich alles sauber läuft .... ich wage es zu bezweifeln.
gente hat geschrieben: D.h. doch importieren von meiner 785 behält alle Geräte aber sobald ein neues Gerät angelernt wird Beschränkung auf 8 oder kann ich eines löschen und dafür wieder eines hinzufügen und habe trotzdem mehr als 8 Geräte?
Nö.
Du hast z.B. heute 11 Geräte, die Du importiert hast.
Willst Du nun ein neues Gerät anlegen, muss Du erstmal die Gesamt-Anzahl aller Geräte auf 7 reduzieren, um danach dann Gerät 8 anlegen zu können.
gente hat geschrieben: 2.) kann die Konfiguration der 785 noch mit Remote Software 7.7.0 gemacht auf die Smart Control, Touch oder Ultimate geklont werden in myharmony.com, hab da viele Befehle, Makros und Sequenzen gebastelt?
Die am Support sagen ja, aber hab schon gelesen bei Amazon Rezessionen geht nur mit im Webinterface erstellten Profilen.
Der Import geht nur aus Konten der PC-Software heraus, nicht aus Konten von myharmony.com.
gente hat geschrieben: Wollte halt auch alles mit meinen Apple Geräten bedienen können oder doch nur die Touch, hab eigentlich nix verstecktes und bräuchte keinen HUB???
Ääähm, die Touch hat -Stand heute- keine App-Möglichkeit.
gente hat geschrieben: 3.) kann man die einzelnen Geräte (Devices) auch noch seperat bedienen wie bei der 785 über die Taste, wäre schon gut um eine Fehlfunktion manuell zu beseitigen?
Natürlich.
gente hat geschrieben: Und können in der App auch einzelne Befehle zum schnellen auswählen aufs Display des Handys gelegt werden (vielleicht auf der Ultimate und Touch auch ins Display wie bei der 785)?
Jep.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

mcbyte
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2006 19:34

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von mcbyte »

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren eine 885 und habe dort viele Geräte (ink. Lichtsteuerung etc.) und Makros angelegt.
Nun wurde ich auf den Smart Hub aufmerksam und habe noch ein paar Fragen:

Ich möchte weiterhin die 885 verwenden und zusätzlich die Möglichkeit haben, alles über App zu steuern.
Mir ist klar, dass die 885 von den Änderungen über die Hub Steuerung nichts mitbekommt und dann asynchron wird, aber damit kann ich leben.

Ich habe eben hier gelesen, dass ich mein Konto übernehmen kann und somit meine Settings nicht neu bauen muss auf dem neuen Portal myharmony. Funktioniert das wirklich ohne Probleme und habe ich in der App dann alle meine Aktionen und Geräte verfügbar?
Wenn ich jetzt im neuen Portal Änderungen an den Settings mache, bekomme ich die dann auch in die 885 oder muss dazu weiterhin diese PC Software verwendet werden und alles doppelt pflegen?

Danke und Gruß
mcbyte
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von TheWolf »

mcbyte hat geschrieben: Funktioniert das wirklich ohne Probleme und habe ich in der App dann alle meine Aktionen und Geräte verfügbar?
Ja, das sollte funktionieren (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
mcbyte hat geschrieben: Wenn ich jetzt im neuen Portal Änderungen an den Settings mache, bekomme ich die dann auch in die 885 ...
Dazu müsste es eine Import-Funktion innerhalb der PC-Software geben, die es aber nicht gibt.
mcbyte hat geschrieben: ... oder muss dazu weiterhin diese PC Software verwendet werden und alles doppelt pflegen?
Genauso ist es. :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

mcbyte
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2006 19:34

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von mcbyte »

Wow, das ging ja schnell mit der Antwort, vielen Dank TheWolf!
Ist ja blöd, alles doppelt zu pflegen...
Wenn ich mich nun durchringe, die Ultimate zu nehmen, ist die dann bidirektional und bekommt den Status der Geräte mit, wenn über die App was umgeschaltet wurde?
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von listener »

Hallo,

yupp, das flutscht. Apps und Ultimate haben immer einen synchronen Stand was gerade läuft. Da sorgt der Hub dafür. Nur wenn du Änderungen an der Konfiguration am PC vornimmst kann es sein daß du die Apps und die Ultimate hinterher manuell mit dem Hub synchronisieren mußt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

mydiva
Beiträge: 1
Registriert: 18. Oktober 2013 17:31
1. Harmony: Smart Control
1. Harmony: Smart Control

Re: Harmony Smart Control Fragen

Beitrag von mydiva »

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung. Alles funktioniert super, dass einzige ist, dass ich die Lautstärke erst nach ca. 30 sek bis 1 Minute regulieren kann, obwohl alle anderen Funktionen sofort funktionieren. Kennt jemand dieser Problem und hat eine Lösung für das?

Fernbedienung Smart Control mit Hub und IR-Repeater
Fernseher Sony kdl 46 Z5500

Danke
Antworten