Harmony Hub mit Phiipps Bluetooth FB steuern

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
newatharmony
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 7. Januar 2018 10:20

Harmony Hub mit Phiipps Bluetooth FB steuern

Beitrag von newatharmony » 7. Januar 2018 10:27

Hallo, ich habe eine Philips Bluetooth-Fernbedienung für meinen TV. Nun möchte ich ein IR-Signal über diese auslösen um über einen Fremd-Verstärker per IR die Lautstärke zu regulieren. Eigentlich ein klarer Fall für eine Harmony Fernbedienung, aber ich würde die Philipps gerne behalten und nutzen.
Daher: Ist es möglich, dies über den Hub zu lösen ? Meine Idee wäre, dass ich mir den Harmony Hub kaufe, die Philipps Fernbedienung kopple und mir der Hub dann das benötigte IR Signal auslöst. Funktioniert so ein Szenario überhaupt ? Oder kann ich den Hub nur über App oder Harmony-FB steuern ?
Vielen Dank schon Mal für euer Feedback.

Benutzeravatar

Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3996
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
Heimkino 7: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H
Heimkino 10: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 11: Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Heimkino 12: Sonos Play:1, 3 FosCams
Heimkino 13: Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: myharmony.com

Re: Harmony Hub mit Phiipps Bluetooth FB steuern

Beitrag von Kat-CeDe » 7. Januar 2018 13:39

Hi,
geht so nicht.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung F6510/PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/Fire TV+Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Denon 4400H
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave / Fritz!DecT
Sonos Play:1, 3 FosCams
Echo/Dot/OpenHAB2/SmartThings/HABridge