900er defekt, was neues?

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
900erUser
Beiträge: 6
Registriert: 22. Oktober 2012 10:43
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

900er defekt, was neues?

Beitrag von 900erUser »

Hatte bisher die 900er im Einsatz, dieses ist leider kaputt gegangen (lag auf dem Boden und ich einmal mit dem Fuss drauf). War mit der fast zufrieden nur die Funksendeleistung war sehr mies. Keine 5 Meter und ein Holzregal dazwischen hat schon zu "Blaster antwortet nicht" geführt.

Mein technikkram ist komplett im Keller ich benötige also unbedingt eine Funkfernbedienung. Deshalb folgende Fragen:

- Ist die Fundsendeleistung der 900er immer noch so schwach? Oder gab es evt. eine Hardwarerevision mit besserer Sendeleistung? Dannw ürde ich mit das Teil erneut holen.

- Gibt es Alternative? Eine One mit IR Wandler z.B.?

Danke.
Benutzeravatar

elvis
Beiträge: 140
Registriert: 7. Juli 2009 16:43
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900
1. Harmony: One
2. Harmony: 895
3. Harmony: 900

Re: 900er defekt, was neues?

Beitrag von elvis »

Die beste alternative ist wohl eine Harmony 895 mit Extender
Leider wird die nicht mehr hergestellt, aber gebraucht findest Du die immer noch.

An der 900 wurde nichts verändert
mfg

Themenersteller
900erUser
Beiträge: 6
Registriert: 22. Oktober 2012 10:43
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: 900er defekt, was neues?

Beitrag von 900erUser »

Hab mir jetzt eine neue 900er bestellt. Mit der war ich letztendlich sehr zufrieden.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: 900er defekt, was neues?

Beitrag von TheWolf »

900erUser hat geschrieben: Keine 5 Meter und ein Holzregal dazwischen hat schon zu "Blaster antwortet nicht" geführt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Standort des Blasters sehr wichtig ist.
Der sollte sich nicht in der unmittelbaren Nähe von Metall befinden.

Beispiel:
Mein Blaster stand zuerst auf der hinteren Surround-Box, die komplett aus Alu ist. Da war ab ca. 2 Meter Entfernung Essig. :shock:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten