Logitech Harmony 600

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
fc.supporter
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dezember 2012 10:49
Heimkino 1: TV: 46" LED TV SAMSUNG
Heimkino 2: AV-R: VSX-527
Heimkino 3: TV-R: SKY HD Festplattenreceiver

Logitech Harmony 600

Beitrag von fc.supporter »

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit sind neue Geräte zum TV hinzugewachsen und so langsam stört mich das Fernbedienungschaos.

Auf der Suche nach einer Universalfernbedienung bin ich u.a. auf die Logitech Harmony 600 gestoßen, die mit ihren 5 programmierbaren Geräten auch genug Platz und Luft nach oben hat (für mich).

Das Wunsch-Szenario für mich ist folgendes:
Ich möchte gerne meinen AV-Receiver (Pioneer VSX-527) meinen TV (Samsung LED-TV) und meinen SKY-Festplattenreceiver bedienen.
"TV schauen" --> TV an und auf HDMI2 // AV-Receiver an und auf TV Eingangssignal // SKY Receiver an
"PC" --> TV an und HDMI1 // AV-Receiver an und auf PC Eingangssignal

Meine offenen Punkte:
Wie läuft das ab, wenn ich die Lautstärke regeln möchte und das Programm wechseln möchte?
- Um zurzeit die Lautstärke zu ändern muss ich immer die AV-Receiver Fernbedienung nehmen, da der TV die Audiosignale komplett an den AV-Reciever übergibt. Egal, wie laut ich den TV mit seiner Fernbedienung stelle.
- Um ein Programm zu wechseln, muss ich wiederum die SKY-Fernbedienung nehmen
- Um die "Source" des TV zu ändern wiederum die TV-Fernbedienung

Weitere Fragen:
Muss ich jedes Mal, wenn ich bspw. den Ton ändern möchte auf der Logitech Fernbedienung auf "AV" drücken und dann den Ton ändern? Und wenn ich das Programm ändern möchte erstmal auf "SKY" auf der Logitech Fernbedienung drücken? Ich kann mir nicht anders vorstellen, wie es sonst ablaufen sollte. Sonst weiß ja kein Gerät, ob es gerade angesprochen wird.
Das allerdings finde ich wiederum sehr unentspannt, wenn immer erst das Gerät auf der Harmony gewechselt werden muss.
(Kann ich auf dem Display die Geräte hinterlegen? Sind dazu mehrere Tastendrücke notwendig, um ein Gerät zu wechseln, das ich ansteuern will?)

Fragen über Fragen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierzu antworten kann :-)

Viele Grüße :-)
TV: 46" LED TV SAMSUNG
AV-R: VSX-527
TV-R: SKY HD Festplattenreceiver
Benutzeravatar

Schleifstein
Beiträge: 33
Registriert: 3. Oktober 2012 06:57
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 60PV250
Heimkino 3: Bluray: SonyBDP-S350
Heimkino 4: Satellit: MedionMD 20148
Heimkino 5: Logitech-squeezebox Radio
Heimkino 6: AsusO!PLAY AIR HDP-R3
Heimkino 7: LG 2TB NAS
Heimkino 8: wii U
Heimkino 9: Teufel Raumfeld Speaker L
Heimkino 15: Roomba 620
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony 600

Beitrag von Schleifstein »

im Setup stellst du ein welches Gerät zB die lautstärke ändert. In deinem fall der AV dann werden die befehle auch dorthin geschickt.Solang du in der dafür programmiertn "oberfläche" bleibst zB watch tv. Wenn du im laufenden betireb der Funkion Watch tv auf ein einzellenes Gerät wechselst zB den TV wird der laut leiser gestellt :oops:


was allerdings probleme machen kann is musik wiedergabe dirkt über den vsx 527 der ja LAN anschluss hat.
Die harmonys wissn nich das av geräte sowas können und du wirst da wahrscheinlich mit einem dummy arbeitn müssn,
wenn du das den überhaupt nutzn willst :P
Geld ist rund und rollt weg. Bildung bleibt.

Heinrich Heine
TV: LG 60PV250
Bluray: SonyBDP-S350
Satellit: MedionMD 20148
Logitech-squeezebox Radio
AsusO!PLAY AIR HDP-R3
LG 2TB NAS
wii U
Teufel Raumfeld Speaker L
Roomba 620

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony 600

Beitrag von Schwarz »

Hallo,
fc.supporter hat geschrieben:Um zurzeit die Lautstärke zu ändern muss ich immer die AV-Receiver Fernbedienung nehmen, da der TV die Audiosignale komplett an den AV-Reciever übergibt. Egal, wie laut ich den TV mit seiner Fernbedienung stelle.
dann ist CEC eingeschaltet. Das sollte bei Benutzung der Harmony abgeschaltet werden, weil beide Systeme gegeneinander arbeiten.

Ansonsten kann ich zum Verständnis des Funktionsprinzipes die FAQs empfehlen.
Bild Harmony FAQ | Smartstate-Technologie

Für (fast) alle Probleme bei der Einrichtung gibt es Lösungen hier im Forum. Bitte auch den Link in meiner Signatur beachten.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony 600

Beitrag von TheWolf »

fc.supporter hat geschrieben: Weitere Fragen:
Muss ich jedes Mal, wenn ich bspw. den Ton ändern möchte auf der Logitech Fernbedienung auf "AV" drücken und dann den Ton ändern? Und wenn ich das Programm ändern möchte erstmal auf "SKY" auf der Logitech Fernbedienung drücken? Ich kann mir nicht anders vorstellen, wie es sonst ablaufen sollte. Sonst weiß ja kein Gerät, ob es gerade angesprochen wird.
Doch, das kannst Du, nachdem Du mal ein wenig in den FAQ's gelesen hast.
Als Erstes:
Bild Harmony FAQ | Harmony - Begriffs-Bestimmungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten